Neu hier? | schnell registrieren!

Ganz viele Tipps gegen Durchfall für Ileos? – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Ganz viele Tipps gegen Durchfall für Ileos?

Beitrag von Melli » 29.08.2009, 18:03

Zu früh gefreut, leider bleibt immernoch nichts drin. Man kann zusehen, wie es sofort wasserdünn herausläuft :abgedreht:

Sabien, jo, hast Recht, aber ich kaufe da oft und gerne, da ist eigentlich alles in Ordnung. Ich tippe eher auf einen "weitergegebenen" Virus.

Weitere Hausmittel Tipps nehme ich jederzeit entgegen :)

Etwas beunruhigt bin ich, dass ich fast gar kein Pipi muss und die geschätzte 2-3l Trinkflüssigkeit im Beutel landet :rolleyes:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Linie 22 » 29.08.2009, 18:19

Hallo Meli,

Weitere Hausmittel Tipps nehme ich jederzeit entgegen

eines der wohl einfachstens, aber evtl. wirksamsten, alten Hausmittel sind Zwieback und Kümmel-Fenchel-Anis-Tee. Dazu jeweils eine Kapsel oder auch nur den Inhalt einer Kapsel Perenterol forte

Gute Besserung!

Tschüüüss. in.der.hoffnung.dass.altbewertes.dir.hilft, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 30.08.2009, 09:45

Guten Morgen, Meli :troest: ,

wie gehts Dir mittlerweile??????

Liebe Grüße aus Osnabrück nach Berlin

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Melli » 30.08.2009, 21:34

Es fließt immernoch, aber Appetit und vor allem Durst sind da. Krämpfe heute auf jeden Fall viel besser.
Ich überlege, ob ich morgen zum Arzt gehe, damit er mal checkt wegen des Flüssigkeitsverlustes...und ich hatte einen 3fachen Beutelverbrauch und brauche wohl etwas mehr Material :D ...und Perenterol (falls er es verschreiben kann)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von MiniBonsai » 31.08.2009, 19:14

Und warst du heute beim Doc?
Geht es jetzt besser?
Dass du wenig Urin ausscheidest ist doch klar,
wenn ja alles im Beutel landet...

Ich drück auf alle Fälle die Daumen,
dass du dich schnell berappelst :)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Melli » 01.09.2009, 02:40

Danke, Bonsai :)

Nein, ich war nicht beim Arzt heute. Schon gestern Abend merkte ich, dass es sich normalisiert, der Stuhl wurde fast so urplötzlich wieder normal, wie er wasserdünn geworden war. Heute war es dann noch besser, meine Getränke passieren wieder die Niere *grins*

Ich frage mich nur, wieso das eigentlich so ist, dass die Getränke plötzlich komplett über den Beutel ausgeschieden werden.

Das war jetzt der erste richtig fiese Virus in fast 7 Jahren Känguruh Zeit, irgendwie war ich sehr froh, dass es in den beutel plätscherte. Es regten sich unangenehme Erinnerungen daran, dass ich vor der OP eine lange Zeit so matt in der Ecke lag oder mit Pavian Hintern auf der Toilette saß, weia :rolleyes:

Danke allen für die Tipps! :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von MiniBonsai » 01.09.2009, 09:02

[quote="Meli"]
Ich frage mich nur, wieso das eigentlich so ist, dass die Getränke plötzlich komplett über den Beutel ausgeschieden werden.[/quote]

Die Getränke haben doch gar keine Zeit über die Darmschleimhaut resorbiert zu werden und dann über die Niere ausgeschieden zu werden... der Beutel ist schneller *gg*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von lawman » 01.09.2009, 20:00

Hi,

schon mal Flohsamenschalen probiert (hat nix mit Flöhen zu tun, da Pflanzensamen)? Nehme ich (statt dem teuren Aplona) regelmäßig schon seit meiner Zeit mit Pouch. Dickt hervorragend ein, wenn noch nicht ganz gequollen.

Gute Besserung

Lawman

kein Profilfoto
lawman

Mitglied

Beitrag von Mohnblume » 01.09.2009, 20:56

Hi,

hab bei Durchfall gute Erfahrungen mit Weizenkleie / Haferkleie gemacht.
Einfach auf Löffel und mit nur ganz wenig Wasser runter.
Die Kleie saugt dann Flüssigkeit auf...

Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Beitrag von dieter54 » 04.09.2009, 19:58

Ein freundliches Hallo,
Also, lawman hat schon das richtige Mittel erwähnt ..Flohsamen.. das hilft gegen Verstopfung und Durchfall das ist 100% Natur keine Chemie es muss aber Täglich oder bei bedarf 1-3 Löffelüber den Tag nach verlangen genommen werden das bringt den Magen auf Vordermann und es kommt gar nicht zum Durchfall,es ist aber kein schnelles Mittel, ich hatte es dem Doktor vor zwei Monaten hier in Bad Saarow erzählt der hatte davon auch schon gehört jetzt habe ich ihn getroffen und er nimmt es jetzt selbst und ist begeistert.

lg.

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: