von Melli » 17.03.2011, 12:14
Hallo Bert,
meine Frage wäre....ist nur Luft drin, oder auch dein Abendessen?
Mein Ileo brummelt zB Luft, wenn ich lange _nichts_ gegessen habe - also wäre es quasi bei mir so, wenn ich zu früh esse und dann zu lange warte und noch schlafe
von bert45 » 17.03.2011, 13:27
versuche so gegen 18 Uhr zu essen, muß dann 2 bis 3 mal in der Nacht den Beutel leeren.
von Melli » 17.03.2011, 13:30
Abgesehen davon, dass das Monate zum Einspielen braucht, kannst du auch mal verschiedene Essenszeiten probieren.
Ich persönlich würde umfallen, wenn ich so früh esse. Ich esse ständig, oft und viel, muss nachts aber soooo selten raus, dass man es in Monaten locker noch mit einer Hand abzählen kann. Allerdings geht auch alles schnell durch bei mir. Gasbildung, wenn ich nichts esse, daher praktisch, dass ich eh ständig futtere.
Der Rat der meisten ist sicherlich, sehr früh vor dem Schlafengehen nichts mehr zu essen, aber das kann man durchaus selbst ausprobieren, vielleicht hilft es
von dieter54 » 17.03.2011, 13:34
Hallo Bert;
Das hier was nicht so richtig stimmt wurde ja schon gesagt,ich habe zwar ein Colostoma das aber oft sehr dünnen Stuhl produziert und gerade jetzt wegen Einnahme von Antibiotika, trotzdem tausche ich die Beutel nur wenn sie voll sind oder zur Nacht,aufgeblasene Zeppeline sind sehr selten,
also meine Meinung nach ist es das Material und ein altes Dakota-Indianer Sprichwort lautet: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."
die Pillen zum ein dicken sind schon gut beseitigen aber nicht das Übel, einem schlechten Filter reicht schon ein feuchter Furz, ich würde sagen: "Du kaufst etwas dazu, das tote Pferde schneller laufen lässt"
Was für ein Material hast du eigentlich?
lg, Werner
von biggen » 17.03.2011, 21:08
nur mal so:
heute nacht hatte ich mal wieder ein erlebnis der besonderen art: platte des colobeutels wurde unterwandert und ist abgegangen: sehr schön. nachts um 4 musste ich 2 maschinen wäsche waschen: bettlaken, unterlage, bettbezug, schlafanzug, schlüpfer, badematter (pantoffel wegschmeißen). ist das nicht herrlich, das leben wäre ja sonst auch zu langweilig
seit ich zusätzlich die urostomie habe, kann ich nachts wegen des bettbeutels schlüpfer oder schlafanzughose nicht ganz hochziehen und dadurch war wahrscheinlich der colobeutel eingequetscht. muss mir irgendwas einfallen lassen.
von HeikeF. » 17.03.2011, 21:26
Hallo Biggen;
dieses Problem hatte ich zu meiner Stomazeit mindestens 3 mal pro Monat.
Nicht nur das es sehr schlaucht nachts Bett etc. abzuziehen, Waschmaschine an, Bett neu beziehen.
Ich hatte auch einen enormen Verschleiß an Schlafanzüge. Da die aggressive Ausscheidung in der Waschmaschine nie ganz aus- weggewaschen wurde.
Meine Nachbarn hatte sich irgendwann daran gewöhnt, das Frau Heike nachts fleißig wird
Das sind Sachen, die Mann und Frau echt nicht braucht
von bert45 » 17.03.2011, 21:30
Also ich benutze dansac. Ja Bigger das kenn ich mit Platte unterwandern
von doro » 17.03.2011, 22:01
Hallo biggen,
wie bereits verlautet,mit Deiner Versorgung stimmt etwas nicht.Ich habe dann und wann auch Pannen in der Nacht.Oft liegt es an:Ich habe mich Nachts auf den Beutel gerollt oder den richtigen Zeitpunkt verpennt den Luftballon zu entleeren.Fordere Dir Muster von allen Firmen an - mehr Pannen wie zur Zeit kann es in der Testphase auch nicht geben.
Platte unterwandert kennt wohl jeder Stoma-Träger - nur in dieser Vielzahl wie bei Dir, ungewöhnlich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe