von Levana » 10.03.2012, 14:50
Ein liebes Hallo an Euch.....
verbunden mit einer Frage zum Thema Gewicht.
Mein Mann wiegt bei einer Körpergröße von 175 cm - 63 kg.
Mit Nahrungsmitteln hat mein Mann keine Probleme -
selbst Kohlarten wie Rosenkohl, Blumenkohl, Rotkohl auch Zwiebeln verträgt er.
Quarkspeisen mit Sahne angemacht und sonstige Kalorienbomben
schlagen nicht an.
Am Montag begann die adjuvante Chemotherapie FOLFOX 4,
die ihn zusätzlich schlaucht.
Hoffe, dass es nach der Rückverlegung wieder bergauf geht mit dem Gewicht - oder liege ich da falsch?
Ein recht schönes Wochenende mit lieben Grüßen,
Levana
von temperence » 10.03.2012, 17:16
Hallo Levana,
also, ich hab während der Chemo immer wieder Schimpfe bekommen, weil ich a) zu wenig gegessen hab und b ) daher dauernd mit meinem Gewicht unter die 65kg gerutscht bin; nach der OP hatte ich übrigens grad mal 60kg geschafft.
Inzwischen bin ich seit Oktober09 chemofrei, habe innerhalb von einem Jahr mehr als 10kg zugelegt und kriege das jetzt langsam wieder in den Griff mit Sport Hab mein Lebtag noch nie auf Essen achten müssen, aber nu muss ich es.
Also, Dein GöGa wird sich sicher wieder erholen nach Abschluss der Chemo. Achtet weiterhin darauf, genug zu trinken (ich hab das zu sehr vernachlässigt in der Chemo), und lass ihn essen, egal was und wann - der Körper verlangt in der Chemo die eigenartigsten Dinge, aber das vergeht (zum Glück!!!) wieder
Weiterhin alles Gute für die Chemo!
Gruß Lucia
von Levana » 10.03.2012, 20:48
Hallo Lucia,
lieben Dank für Deinen Beitrag und die Genesungswünsche.
Nun das mit den Gelüsten kenne ich...
mein Mann ißt Sachen.....kenne ich gar nicht von ihm...
vor allem Dinge die so gar nicht zusammen passen freu mich aber immer, wenn er auf etwas heißhunger hat...
Was das Trinken anbetrifft....da hab ich ein Auge drauf...
auch wenn's ihm manchmal schwer fällt und er mogeln möchte
Liebe Grüße, Levana
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe