von johanne » 17.08.2015, 18:21
Hallo zusammen!
Ja, es gibt uns wirklich noch! Johanne und Ihr Ehemann sind selten im Forum, weil es meinem Mann so gut geht, keine Verschlechterungen eingetreten sind, die Stomaversorgung super läuft und wir aus dem Grund ncihts zu schreiben haben (wir schämen uns fast ein wenig).
Aber heute haben wir doch eine Frage:
Ist es normal, dass es bei einem Ileostoma zu Gewichtsabnahmen kommt? Wir haben nächste Blutuntersuchung. Sollten wir da etwas Bestimmtes mit testen lassen?
Liebe Grüße Eure Johanne.
von doro » 17.08.2015, 19:36
Liebe Johanne ,
ein Ileostoma bringt nicht automatisch einen Gewichtsverlust mit sich.Das ist wohl eher ein Merkmal im Alter?Eßt Ihr weniger,vor Allem bei der Wärme?
Bei der Laboruntersuchung bitte an den Vitamin B Status denken, oder bekommt Dein Gatte regelmäßig Vitamin B gespritzt?
Freut Euch, das wir kaum noch benötigt werden denn mit Maleschen ward Ihr ja reichlich bedacht.Genießt es.Ich finde es SUPER das es gut geht.
von johanne » 18.08.2015, 19:21
Liebe Doro!
Danke für Deine Nachricht. Nein, es wird noch kein Vitamin B gespritzt. Ich werde jetzt bei dem "Labor" darauf achten, dass der Status kontrolliert wird.
Ja, es ist wirklich schön, dass bei uns alles so gut läuft . Aber dass es so gut läuft, daran habt Ihr alle großen Anteil. Ohne Eure Hilfe, Unterstützung, Trost hätte ich, hätten wir nicht so schnell und so gut die neue Situation annehmen können. Danke noch mal dafür. Ganz liebe Grüße von Johanne und ihrem lieben Mann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe