Neu hier? | schnell registrieren!

Gewichtsverlust nach Op – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Gewichtsverlust nach Op

Beitrag von lisa89 » 18.10.2014, 18:41

Huhu :)

Werde ja am kommenden Dienstag Operiert (Stoma Anlage und Dickdarm entfernt)
hab jetzt gelesen das es zu Gewichtsverlust kommem kann, wie war das denn bei euch?
Hab dieses Jahr jetzt schon 20 kg verloren, was meiner Haut leider nicht so gut tat...
Kann man dem irgendwie vorbeugen? Fühle mich ganz wohl mit meinem Gewicht und will nicht
unbedingt noch mehr verlieren als max. 5-6 kg

Danke schon mal für Eure Antworten!

Lg, Lisa

kein Profilfoto
lisa89

Mitglied

Gewichtsverlust nach Op

Beitrag von Börny » 18.10.2014, 19:27

Grüß Dich Lisa 89.....

Sicher kann es zu Gewichtsverlusten kommen .....aber es wird auch sicher nicht so viel sein wie du dir das jetzt schonmal so ausdenkst....Nach jeder Op hat man Gewichtsverluste....Ich hatte jetzt nach meiner Nierenentfernung innerhalb von 3 Tagen durch das Schwitzen und Medikamente 3 kg verloren.Aber das ist in unseren Situationen normal und braucht dich nicht zu beunruhigen.

Wünsche Dir für die kommende Operation alles erdenkliche Gute....Viel erfolg und eine schnelle Genesung....Auch diese Op habe ich letztes Jahr über mich ergehen lassen müßen...

heute habe ich wieder einige Kilogramm drauf...und bin mit meinem Gewicht von 105 Kg bei einer Körpergröße von 1,86 m vollkommenst zufrieden....

es grüßt herzlichst aus Hilden ( liegt bei Düsseldorf ) Bernhard :troesten: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Gewichtsverlust nach Op

Beitrag von Witch » 18.10.2014, 21:46

Hallo Lisa,

ich habe nach meiner Dickdarmentfernung und Stomaanlage 2006 an Gewicht verloren, aber später wieder ohne Probleme drauf bekommen.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Gewichtsverlust nach Op

Beitrag von lisa89 » 18.10.2014, 23:35

Danke für eure Antworten!

Dann bin ich erstmal beruhigt, möchte nämlich nicht mehr abnehmen :D

kein Profilfoto
lisa89

Mitglied

Gewichtsverlust nach Op