von swipool50 » 17.05.2011, 09:23
Hallo Gürkchen,
auch ich habe keinerlei Geruchsprobleme, obwohl ich, wie schon erwähnt, mittlerweile wieder alles esse.
Vielleicht liegt es am System ( Coloplast 2-teilig).
Gruß
von Melli » 17.05.2011, 09:28
Was den Geruch angeht, finde ich Fisch immer am besten, bei euch sicherlich auch
von temperence » 17.05.2011, 11:27
[quote="Meli"]Was den Geruch angeht, finde ich Fisch immer am besten, bei euch sicherlich auch [/quote]
Jo, Fisch ist schon heftig, der Duft krabbelt ja auch durch den Filter, obwohl das Endprodukt recht fest ist. Oh, Fisch stopft bei mir ganz phantastisch, von daher halt auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung zu Gunsten des Stinkers
Wobei ich nach dem Genuss (ja, das ist es eindeutig wert!) von Tortilla-Chips und Käsedip doch noch ganz andere Gasentwicklungen erleide Gut, weniger Flüssigkeit die müfft, als halt Ballon *lach* Wie erwähnt, das ist es wert
Ach ja, noch eine "Erfahrung" vom WE: ich war auf einem großen Flohmarkt hier und hatte mir als Frühstück eine Waffel und ne Bratwurst gegönnt; eigentlich harmlos, allerdings hätte ich dazu was trinken müssen, so dass ich Abends doch noch nette Blockade-Krämpfe hatte Man lernt nie aus
von Bienchen » 17.05.2011, 11:51
Ist ziemlich lustig mit dem Geruch... Einer meiner Teenytöchter lebt nun komplett vegan und wenn ich das mitmache, weil es einfach super schmeckt,( Fleisch mochte ich noch nie so...) dann kommt der Beutelinhalt echt geruchsfrei heraus, je mehr Vollkorn, um so besser
Aber wehe, ich esse mal Fisch, Matjes im Urlaub ist echt zum Abgewöhnen das bereue ich mit der Nase, die sich ja leider recht nahe drüber befindet, beim Ausstreichen...
Bienchen
von sternchen » 17.05.2011, 11:54
Oooo ja, Fisch ist schlimm. Allerdings offenbar Seefisch mehr als Süßwasserfisch, Forelle z.B. riecht gar nicht. Und wenn ich bei meinem Lieblingsitaliener Fisch esse, riecht es komischerweise auch nie. Vielleicht liegt es auch an der Frische??? Ein paar Blätter Basilikum in den Beutel getan haben übrigens eine geruchsüberlagernde Wirkung.
Gruß Gabi
von biggen » 17.05.2011, 12:51
sehr geruchsintensiv sind außer fisch: knofi, käse, sauerkraut (ess ich natürlich nur wenig), nach dem genuß von rosenkohl kann ich die wohnung nicht mehr verlassen...
von babonsai » 18.05.2011, 14:01
Jupp, ich esse auch querbeet und schiebe alles am liebsten auf meinen Filter, niemals aber auf meine Geschmacksvorlieben. *g*
Thema Kauen: "Gut gekaut, ist halb verdaut" bewahrheitet sich schon, allerdings eine Minute Ablenkung trotz bewussten, gründlichen Kauens, schon finden sich Maiskörner etc. wieder....
Dass der Darm gerne mal puzzelt..wer will es ihm absprechen? So gaaaanz alleine, im Dunklen...womöglich seiner sonstigen Möglichkeiten noch "beschnitten"?
Freiheit für die Därme...denn sie sind alleine, trotz Wärme...
LG
Klaus
von Linie 22 » 18.05.2011, 14:53
Nun gehöre ich ja nicht zur Ileo-Fraktion safte aber trotzdem etwas mit. Denn vor Steinobst und dessen möglichen Folgen sind wir schließlich alle nicht 100-ig gefeit.
Kirschen liebe ich über alles ... in allen Varianten und Sorten, ABER am liebsten frisch vom Baum gepflückt und im gesamten Schwarzwälder Sortiment..
Abgesehen davon, dass die kleinen Früchtchen ab einer gewissen Menge bei mir Dünnpfiff verursachen incl. entsprechenden Pest-Aromen, genieße ich sie trotzdem. :p
Außerdem haben mir Kirschen schon während meiner Normalo-Ära ordentlich zugesetzt, bin deshalb lebhaft vorgewarnt bei deren Genuss.
Wobei mich hierbei der Gestank noch am wenigsten stört, denn es gibt Schlimmeres w. z. B. .... [url=http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=5993&highlight=Steinchen&s=a528b76531382b4a46c779a0eba65f7c
]Darmverstopfung beim Stoma?[/url] zu erleiden.
Mir jetzt reichlich Appetit geklimpert habe und mir deshalb nebst einem Kaffeechen ein paar Kirschen aus dem Glas gönne, grüßt Silke (Linie 22)
von Bienchen » 18.05.2011, 15:11
Also, ich amüsiere mich köstlich, herrlich Eure Antworten zu lesen! Freiheit für die Därme...
Und es hat mir noch mehr Mut gemacht, einfach zu probieren, werde heute Rosinen kaufen, jawohl!!!!!! Und Kirschen, wenn mir welche begegnen!!!!
Gruß an alle Kirschen- Känguruhs, Bienchen
von babonsai » 18.05.2011, 15:44
Übrigens möchte ich dazu aus eigener Erfahrung noch anmerken:
Was gleich beim 1. mal nicht vertragen wird, kann zum späteren Zeitpunkt durchaus problemlos genossen werden. Eine Frage der Anpassung....
Wie beim Sex *hüstel* :feiern:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe