Neu hier? | schnell registrieren!

Große Schmerzen nach Stoma-OP und immerzu Erbrechen – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Große Schmerzen nach Stoma-OP und immerzu Erbrechen

Beitrag von biggen » 10.10.2012, 22:47

hallo pusteblume,
auch ich hoffe, dass deine mutter ihre op bereits gut überstanden hat und nun alles im "normalen bereich" ist.
ich kenne das problem "darmverschluss" auch von meinen verschiedenen bauch-ops.: starke schmerzen (wenn der darm nicht arbeitet), übelkeit bis zum erbrechen (wenn dann der magen voll ist), das unangenehme legen der magensonde (wonach allerdings der wegfall der übelkeit erstmal linderung bringt).
deshalb muss bei einem vollständigen darmverschluss auch dringend operiert werden.

viele grüße und weiterhin gute besserung für die mama.

biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Bienchen » 11.10.2012, 13:51

Hallo Pusteblume,
ich wurde nach der Stoma-setzung auch wegen Darmverschluss operiert, danach hat der Knopf immer noch nichts gefördert und 2 Tage später lag ich wieder im OP...das war scheußlich und hat mich schließlich auf 49 kilo abmagern lassen.
Aber dann kam endlich endlich die normale Verdauung in Gang und dadurch ging es mir sehr schnell sehr viel besser. Man kann nach ein paar Tagen wirklich recht gut wieder essen und dadurch baut sich der Körper gut auf.
Mein Mann hat mir lauter kalorienreiche Sachen gekocht, viel Butter, Eier, Sahne...
Ich hoffe, Deiner Mutter geht es auch bald besser, sie muss ja auch noch den Abszess verkraften...
Hab mal Mut, in einem halben Jahr sieht es hoffentlich viel besser aus!!!
Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Beitrag von Levana » 11.10.2012, 15:59

Hallo Pusteblume,

Deine Sorgen und Ängste um Deine Mama kann ich sehr gut nach-
vollziehen :troesten: und hoffe es geht Ihr nach der OP jetzt besser.

Ich wünsche Deiner Mama und Dir weiterhin viel Kraft
und einen baldigen Genesungserfolg.

Viel Licht und Wärme schickt Dir
mit lieben Grüßen.....Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 11.10.2012, 17:01

[quote="Biggi0001"]
Wir sitzen hier und lauern auf neue Informationen und drücken im Hintergrund die Daumen mit.

[/quote]

Hallo Pusteblume,

es wäre wirklich nett, wenn Du uns schreiben würdest, wie Deine Mutter die OP überstanden hat und wie es ihr inzwischen geht.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Pusteblume1985 » 16.10.2012, 08:22

Hallo ihr Lieben

Erst einmal vielen Dank für euren Zuspruch. Die OP war letzten Dienstag und es war die einzige Möglichkeit Mama zu retten. das Leben hing am seidenen Faden :heul: Bei der ersten OP wurde der Dünndram beschädigt und es gab ein Loch. Aus dem ist alles rausgesuppt und im bauchraum gelandet. Will man sich nciht vorstellen. Die OP lief ganz gut und Mama hat Appetit und lacht schon wieder etwas. Nun müssen wir sie erstmal aufpäppeln denn durch ihre Kollitis über 10 Jahre und einem Gewicht von 45kg war sie immer recht dünn und nun nur noch Haut und Knochen. :schlecht: Aber ich denke das schaffen wir und das Mama kämpfen kann hat sie letzte Woche bewiesen.

Ich danke euch allen recht lieb! Fühlt euch gedrückt :roseSchenken:

kein Profilfoto
Pusteblume1985

Mitglied

Beitrag von Levana » 16.10.2012, 11:46

Liebe Pusteblume,

es ist schön zu lesen, dass Deine Mama die OP gut überstanden hat :super:
Dein Bericht über die OP erinnert mich an die letzte OP
meines Mannes...man wird vor der Operation aufgeklärt, aber wenn man damit konfrontiert wird sieht das eben alles anders aus. :(
Nun diese Probleme gibt es leider sehr oft und sind durchaus möglich, so wie ich hier im Forum erfahren habe.

Mein Mann Peter ist seit knapp einer Woche zur AHB und konnte schon einen positiven Erfolg für sich verbuchen...
Bei Aufnahme wog er bei 181cm 53,9kg...vorher 70kg...
nach 3 Tagen bereits 56,6kg....

Deiner Mama wünsche ich eine baldige Genesung, Kraft und nicht all' zu große Schmerzen.... :roseSchenken:

Pusteblume...das schönste Geschenk, was Du Deiner Mama machst, ist....das Du für sie da bist...ich denke, in solchen schweren Zeiten braucht man seelischen Beistand.
Ihr schafft das :super:

Ich wünsche auch Dir ganz viel Kraft....

Viel Licht und Wärme schickt Dir....Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 16.10.2012, 13:53

[quote="Pusteblume1985"]es gab ein Loch. Aus dem ist alles rausgesuppt und im bauchraum gelandet. Will man sich nciht vorstellen. [/quote]

Hallo Pusteblume,

das klingt wie bei mir. Aber ich hab das geschafft und Deine Mama wird das auch schaffen! :daumenHoch:

Weiterhin gute Besserung! :allesWirdGut:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: