von hope » 12.12.2007, 12:38
Guten Morgen!
Gestern hatte ich eine seltsame "Begegnung", zwar nicht mit grünen Männchen, aber schon mit grünem, nun, "Auswurf" aus meinem Ileostoma.
Es sah aus, als wäre ich auf der Wiese gewesen:abgedreht:. War ich aber nicht:shock:. Ich habe keinerlei Schmerzen gehabt, mir war nicht schlecht, alles wie sonst. Allerdings habe ich, wenn ich frisches Vollkornbrot esse, was ich gestern tat, Blähungen, die unangenehm sind, weil ja nicht mehr natürlich loszuwerden.
Ich vermute mal, daß die Färbung von Blähungen/Gasen und dem Nahrungsbrei gekommen ist. Kann das sein? Heute ist wieder alles normal.
Viele Grüße,
von Webkänguru » 12.12.2007, 14:05
Hi hope,
was hattest du denn für einen Belag auf dem Vollkornbrot? Oder zu trinken ... grüne Brause oder so?
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von hope » 12.12.2007, 15:27
Hallo Webkänguru!
Ich hatte nur Margarine drauf und habe vorher Apfelschorle getrunken und ein paar Kekse gegessen. Nicht wirklich was grünes, das fand ich so komisch.
Nun ja, nun läuft alles wieder normal.
Danke!
von hope » 12.12.2007, 18:39
Ich nochmal!
Habe mich erinnert, daß ich 1. ein neues Medikament nehme und 2. gestern abend noch Heidelbeerjoghurt gegessen habe. Ich nehme es mal als "normal" hin und hake das ab!
von doro » 12.12.2007, 20:51
Hallo Hope,
Gelb (Apfelschorle) und blau ( Heidelbeer )ergibt nun einmal grün .
So ähnlich ging es mir mit Rotkohl,:shock: er wird ja auch "Blaukraut" genannt
von hope » 12.12.2007, 21:40
Hihi Doro,
das stimmt!
Vielleicht sollte ich so eine Farbskala daneben legen? Gibt doch die tollsten Skalen in den Baumärkten:abgedreht:!
Rotkohl kannst Du essen? Toll! Da beneide ich Dich aber. Daran traue ich mich nicht:rolleyes:!
Schönen Abend noch!
von Monsti » 12.12.2007, 22:46
Hi Hope,
ich kann keinen Kohl essen, aber Rotkohl (gut gekaut) geht wirklich gut. Versuch's doch mal mit einer Miniportion. Ich glaube, auch Du verträgst es.
@Doro: Im Schobaländle hoißt des Zeig "Blaukraut"
Ich habe manchmal beim sog. Nüchternsekret tannengrünen Stuhl. Ich denke, das ist die Gallensäure. Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
Hope, iss mal rote Bete, da denkst Du wenig später, aus dem Stoma kommt pures Blut! Ist übrigens sehr gut verträglich, schaut nur im Sackerl seeeehr gewöhnungsbedürftig aus.
Liebe Grüße
Angie
von Axel » 14.12.2007, 00:27
Hallo Monsti ... jaaaa: rote Beete; sehr lecker, sehr gesund, und auf der Toilette ... sehr :haarezuberge::haarezuberge:
Gruß Axel
von michelinchen » 15.12.2007, 14:48
Hihihi .... jaa, bei grünem wackelpudding siehts bei mir ooch immer schön grün aus . aber mal ernsthaft, nich so tragisch nehmen. wir sehn eben wie bunt wir sind
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe