Neu hier? | schnell registrieren!

grün? (vorl.doppell.Ileostoma) – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

grün? (vorl.doppell.Ileostoma)

Beitrag von hope » 12.12.2007, 12:38

Guten Morgen!
Gestern hatte ich eine seltsame "Begegnung", zwar nicht mit grünen Männchen, aber schon mit grünem, nun, "Auswurf" aus meinem Ileostoma.
Es sah aus, als wäre ich auf der Wiese gewesen:abgedreht:. War ich aber nicht:shock:. Ich habe keinerlei Schmerzen gehabt, mir war nicht schlecht, alles wie sonst. Allerdings habe ich, wenn ich frisches Vollkornbrot esse, was ich gestern tat, Blähungen, die unangenehm sind, weil ja nicht mehr natürlich loszuwerden.
Ich vermute mal, daß die Färbung von Blähungen/Gasen und dem Nahrungsbrei gekommen ist. Kann das sein? Heute ist wieder alles normal.

Viele Grüße,

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 12.12.2007, 14:05

Hi hope,

was hattest du denn für einen Belag auf dem Vollkornbrot? Oder zu trinken ... grüne Brause oder so?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von hope » 12.12.2007, 15:27

Hallo Webkänguru!
Ich hatte nur Margarine drauf und habe vorher Apfelschorle getrunken und ein paar Kekse gegessen. Nicht wirklich was grünes, das fand ich so komisch.
Nun ja, nun läuft alles wieder normal.

Danke!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von hope » 12.12.2007, 18:39

Ich nochmal!
Habe mich erinnert, daß ich 1. ein neues Medikament nehme und 2. gestern abend noch Heidelbeerjoghurt gegessen habe. Ich nehme es mal als "normal" hin und hake das ab!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von doro » 12.12.2007, 20:51

Hallo Hope,

Gelb (Apfelschorle) und blau ( Heidelbeer )ergibt nun einmal grün :D.

So ähnlich ging es mir mit Rotkohl,:shock: er wird ja auch "Blaukraut" genannt :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hope » 12.12.2007, 21:40

Hihi Doro,
das stimmt!
Vielleicht sollte ich so eine Farbskala daneben legen? Gibt doch die tollsten Skalen in den Baumärkten:abgedreht:!

Rotkohl kannst Du essen? Toll! Da beneide ich Dich aber. Daran traue ich mich nicht:rolleyes:!

Schönen Abend noch!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Monsti » 12.12.2007, 22:46

Hi Hope,

ich kann keinen Kohl essen, aber Rotkohl (gut gekaut) geht wirklich gut. Versuch's doch mal mit einer Miniportion. Ich glaube, auch Du verträgst es.

@Doro: Im Schobaländle hoißt des Zeig "Blaukraut" :D

Ich habe manchmal beim sog. Nüchternsekret tannengrünen Stuhl. Ich denke, das ist die Gallensäure. Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Hope, iss mal rote Bete, da denkst Du wenig später, aus dem Stoma kommt pures Blut! Ist übrigens sehr gut verträglich, schaut nur im Sackerl seeeehr gewöhnungsbedürftig aus. :D

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Axel » 14.12.2007, 00:27

Hallo Monsti ... jaaaa: rote Beete; sehr lecker, sehr gesund, und auf der Toilette ... sehr :haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:

Gruß Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von michelinchen » 15.12.2007, 14:48

Hihihi .... jaa, bei grünem wackelpudding siehts bei mir ooch immer schön grün aus . ;) aber mal ernsthaft, nich so tragisch nehmen. wir sehn eben wie bunt wir sind :)

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: