Neu hier? | schnell registrieren!

Grüner Beutelinhalt – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Grüner Beutelinhalt

Beitrag von jasmin86 » 23.03.2013, 20:32

Hallo
Heute ist mein Beutelinhalt grün obwohl ich nichts grünes gegessen habe.
Das einzigste ich habe Kräutertee getrunken der war aber auch nicht grün und seid ein paar tagen nehme ich so haar aktiv tabletten mit zink und biotin aber ob es daher kommen kann??denke nicht.
Ich habe schiss das ich jetzt noch Krank werde,meine Kinder sind erkältet und da ich nach Ostern Zurück gelegt werden soll,will ich nicht krank werden dann machen die das ja nicht
LG
Jasmin

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Grüner Beutelinhalt

Beitrag von Fin Rasiel » 23.03.2013, 21:01

Huhuu,
Biotin wirds eher nicht sein, die nehm ich auch und mein Beutelinhalt ist nicht grün.
Vielleicht ist viel Gallenflüssigkeit drin, aber ich dachte immer das sei nur ganz am Anfang so...Rotkohl macht eher schwarzen Inhalt...*grübel*
Was hasten heute und gestern überhaupt gegessen und getrunken (außer den bereits erwähnten Kräutertee)?

LG Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Grüner Beutelinhalt

Beitrag von jasmin86 » 23.03.2013, 22:54

Ganz normal.
Habe gestern noch eine Heiße zitrone getrunken,weil ich eben nicht noch mehr krank werden will, und ich esse auch viel eiweiss im mom und weniger kolenhydrate weil ich abnehmen möchte.Also grüne lebensmittel habe ich nicht gegessen,deswegen verstehe ich das ganze auch nicht

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Grüner Beutelinhalt

Beitrag von Liese » 24.03.2013, 11:52

Ist es denn heut wieder "besser", also nicht mehr grün?

kein Profilfoto
Liese

Mitglied

Grüner Beutelinhalt

Beitrag von temperence » 24.03.2013, 12:36

Hallo Jasmin,

das "grün" ist ziemlich sicher (naja, bei mir jedenfalls) eine Folge von Galleabsonderungen, ich schaffe auch hellgelb (eine Sorte Kartoffelchips) oder rosarot (nach Borschtsch mit viel Rote Beete...). Bei mir ist grün Tango, wenn ich fettiges Zeug aus der Friteuse oder auch gern mal viel Eiweiß gegessen hab, meine Leber ist als Spätfolge der Chemo noch ein wenig sensibel an manchem Tag, wobei ich derartige Stuhlverfärbungen auch mit meinem Durchfall früher hatte. Oh, ich hatte gegen den Durchfall mal Kapseln mit Pfefferminz-Öl bekommen= türkies mit Bonbonduft *lach*

Bitte guck bei Deinen Nahrungsergänzungen mal auf den Beipackzettel und such in den Kontraindikationen nach dem Wort Leber :) Hattest Du in der Apotheke beim Kauf Dein Stoma erwähnt? Manche Sachen sollte man nicht einfach so einnehmen, gerade auch, wenn man vielleicht noch andere Sachen schlucken muss! Hier mal ein wiki rund um Galle und Leber.

Wenn Du eh die RV so dicht vor Augen hast, lass die Zusatzstoffe doch bitte bis nach der OP aus dem Hals, auf die paar Wochen kommt es doch nicht an :)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Grüner Beutelinhalt

Beitrag von Citröen-C1 » 24.03.2013, 16:44

Hallo,

kenne auch das Problem mit grünen Stuhlgang...
Das kann mehrere Ursachen haben...Haste in letzter Zeit mal Antibiotika genommen?Auch Antibiotika macht grünen Stuhlgang (spreche da aus Erfahrung)Grüner Stuhlgang kann aber auch Galle sein...das ist dann kein richtiger Stuhlgang,sondern die Galle produziert dann und es landet im Beutel,auch dies kenne ich zu gut.Beobachte es einfach und wenn es nicht nachlässt würde ich zum Arzt gehen,aber brauchst Dir erstmal keine Sorgen zu machen...Habe es auch öfters!!!

kein Profilfoto
Citröen-C1

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Fulda

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: