Neu hier? | schnell registrieren!

Hab Angst vor den Schmerzen nach der OP – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hab Angst vor den Schmerzen nach der OP

Beitrag von Biggi0001 » 27.09.2011, 00:37

Wäre mein Tipp auch: Schmerzpumpe verlangen.

Viele Grüße von Biggi, die alles Gute wünscht.

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Hab Angst vor den Schmerzen nach der OP

Beitrag von Skyfire » 27.09.2011, 08:11

Hallo,

ich kann ja nun auch von mehreren OPs berichten.

Ich würde mir niemals mehr einen Schmerzkatheter ins Rückenmark legen lassen. Die Beine sind dermaßen betäubt, das man Koordinationsschwierigkeiten hat und kraftlos auf den Beinen ist. Man hat sowieso schon Probleme genug um wieder aufrecht gehen zu können und wenn ich dann bedenke das ich wieder mal wegsausen könnte in den Knieen .. NEE DANKE.

Ich schwör auf die Schmerzpumpe. Bei Bedarf Knöpfchen drücken und schwub die Wubb sind die Schmerzen meist weg, oder zumindest aushaltbar.

Das sind meine Erfahrungen. Ich denke mal das muss aber jeder für sich selber ausmachen was er gerne haben möchte.

Beides erzielte jedenfalls den gewünschten Effekt der Schmerzbefreiung. Beides ist auch positiv. Gar keine Frage. Nur für mich persönlich kommt halt nur noch die Schmerzpumpe zum Selbstdosieren in Frage.

Conny ich drück dir für Donnerstag die Daumen. Wir haben es schließlich auch überstanden, und du schaffst das ebenso. Du wirst mit Sicherheit erst denken, oh mein Gott was habe ich mir angetan, aber wenn du erst mal ein paar Tage/Wochen hinter dich gebracht hast mit Stoma und du siehst, es wird jeden Tag besser mit Dir und deiner Gesundheit als auch im Umgang mit dem Stoma, du wirst sehen, du wirst dein Leben wieder in vollen Zügen genießen können.

Wie ich schon mal erwähnt habe in irgendeinem Anfangsthread von mir, ich war total Kraftlos. Hätte mich irgendjemand zu diesem Zeitpunkt hier im Forum kennen gelernt, derjenige hätte gesagt, meine Güte, arme Maus.
Heute habe ich definitiv zu viel Energie und weiß nicht so recht wohin ich damit soll. (Außer momentan, bei mir ist immer so Richtung Herbst und Anfang Frühling der Wurm drin, dann wenn die Blätter fallen und wenn die Blätter kommen gehts mir nicht so richtig gut, aber das ist in ein paar Wochen auch wieder vorbei, ich weiß ja, das es wieder besser werden wird, nach 26 Jahren Crohn, weiß man meist wie man seinen Körper einschätzen muss und wann man in den Winterschlaf gehen sollte :D :), aber da ich ja nicht mehr ständig aufs WC rennen muss, kann ich zumindest Nachts ordentlich durchschlafen, was vor dem Stoma, ABSOLUT unmöglich war, und der Schlaf nachts, das ist nun mal der wichtigste Schlaf den der Mensch braucht und Tagsüber lege ich mich auch ab und an mal ein Stündchen hin, ich werde schließlich nicht jünger :D )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: