von birgit40 » 17.12.2011, 12:51
hallo ihr lieben !
jetzt hab ich meinen laptop wieder , da mein mann immer noch auf intensiv station liegt. am donnerstag wurde er noch mal aufgemacht weil er stark geblutet hat !!
jetzt zu mir ! hatte die 1 . chemo bekommen so war glaub ich der letzte stand der dinge !!
nach 6 tagen nix essen nix trinken ( kam alles wieder raus ) hat mich meine stieftochter ins KH hier nach siegen gebracht , ein tag länger und ich wäre warscheinlich gestorben . man hat mich dann untersucht und 1 woche wieder aufgepeppelt !
alle haben sie hier gesagt da kann man nix mehr machen , sie werden an diesen tumor sterben bis auf meinen proffesor , der ging das risiko ein und hat mich dann am 5 . 12 operiert ! jetzt habe ich ein urostoma und ein ileo stoma !! für immer !! tumor ist entfernt , die haben 7 kilo aus mir rausgenommen , ich bin unten rum total leer geräumt ! hab innerlich noch nicht mal mehr ne scheide ! jetzt muß ich 2,5 wochen warten dann beginnt chemo !!
wie kann ich das unten ändern , mit der erfolgr. rückverlegung , weil das kapitel ist ja nun vorbei !!!
wie es mit meinem mann weitergeht steht in den sternen ! er ist halt nicht transport fähig um hier nach mir verelgt zu werden !!
bin total traurig das , das schicksal uns so zu gesetzt hat !! beide partner , den schlimmsten krebs den es gibt !!!
eure traurige birgit
von Waltraud Mayer » 17.12.2011, 13:18
birgit ich weis gar nicht was ich sagen soll, ich bin total geschockt von deinem Zustand. du bist ja noch so jung, 2Jahre jünger als meine Tochter....
Ich weis das ist dir jetzt kein Trost, aber so banales Zeug wie das wird schon wieder will ich jetzt auch nicht sagen...
Ja manchmal schlägt das Schicksal schon grausam zu... ich drück dich mal ganz fest und werde für dich und deinen Mann beten, es gibt ja vielleicht doch noch einen Weg, die Hoffnung stirbt zuletzt...
LG WAltraud
von haida » 17.12.2011, 14:01
liebe birgitt,
es tut mir auch unendlich leid für euch beide. fühl dich umarmt.
haida
von birgit40 » 17.12.2011, 18:10
ja das schicksal hat uns echt hart getroffen ! wenn wenigstens der eine für den anderen da sein könnte , wäre es alles etwas leichter !!
ich gebe die hoffnung nicht auf !! nur 2 beutel am bauch ist schon heftig !! hoffe echt ich komme damit itgrndwann klar !!
eure birgit
von hexe69 » 17.12.2011, 18:28
liebe birgit, mir fehlen die worte und man kann warscheinlich sagen was man will, die richtigen worte zu finden ist schwer.
das schicksal hat echt grausam zugeschlagen. es tut mir wirklich leid für euch beide.trotzdem wünsche ich euch beiden ganz viel mut und kraft !!
ansonsten weiß ich nicht was ich dir schreiben soll, nur fühl dich ganz herzich gedrückt !!!!!
lg anja
von Hanna70 » 17.12.2011, 18:33
Liebe Birgit,
alle Hochachtung, wie Du Dich trotz allem so tapfer durchschlägst. Ich kann gut verstehen, dass Du Deinen Mann gern in Deiner Nähe hättest, aber er wird dort sicherlich erst einmal gut versorgt. Und sein Leiden würde Dich noch mehr herunterziehen.
Du musst jetzt erst einmal selbst wieder viel Kraft für Dich mobilisieren. Das klingt sicher hart, aber nur, wenn Du wieder besser dran bist, kannst Du auch ihm helfen.
Lass Dich ganz lieb umarmen und für Euch Beide alles Gute wünschen.
Liebe Grüße von
Rosi
von Biggi0001 » 17.12.2011, 19:31
Es gibt Situationen, da fehlen mir die Worte.
von zwerg » 17.12.2011, 19:38
Liebe Birgit
Ganz schön heftig wenn beide Partner an Krebs erkrankt sind. Weiß ja aus eigener Erfahrung, wie sehr man da auch die Nähe des Partners will und auch braucht.
Ich kann dir nur viiiel Kraft für dich und deinen Mann wünschen.
[quote="birgit40"]... nur 2 beutel am bauch ist schon heftig !! hoffe echt ich komme damit itgrndwann klar !!
eure birgit[/quote]
Du kommst irgendwann damit klar
Auch ich mußte mich relativ kurzfristig mit dieser Situation abfinden und ich kann nicht leugnen, dass es gerade in der Anfangszeit eine besondere Herausforderung ist. Aber es wird leichter werden und im Endeffekt war es die einzigste Möglichkeit noch etwas gegen diese fiese Krankheit zu unternehmen (auch bei mir).
von doro » 17.12.2011, 20:19
Manchmal verschlägt es selbst mir die Worte,nur eines Birgit, lieber mit 2 Beutel als Radieschen von unten besehen.
Wünsche Dir sehr viel Glück.
von jettchen » 17.12.2011, 20:49
Liebe Doro, ich kann dir auch nur sagen, dass ich mit dir oder euch fühle
Jettchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe