Neu hier? | schnell registrieren!

Habt ihr Erfahrung damit ? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Habt ihr Erfahrung damit ?

Beitrag von Gast » 29.12.2012, 12:42

Hallo ihr lieben

Hat vieleicht einer von euch Erfahrung mit Fresubin energy Drink "habs aus der apotheke" ?

Hat es gut geholfen? Und geschmacklich , konnte man es trinken? Habe es in multivitamin .

Lg
Amira

Beitrag von doro » 29.12.2012, 12:55

Hallo amira,
warum sollst Du den Energie Drink zu Dir nehmen? Wenn Du ihn bereits aus der Apotheke bekommen hast, liest sich so, dann probiere den Drink am Besten selber aus, denn was für den Einen wohlschmeckend ist, nennt der Nächste ekelig ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Nordwind » 29.12.2012, 13:00

Hallo Amira,

ich hab das eine zeitlang trinken müssen. Ich kenne nur die Geschmacksrichtung Schoki, Vanille. Also man kann es trinken.
Ich hab dadurch meinen Energiemangel recht gut ausgleichen können.

LG Tina

kein Profilfoto
Nordwind

Mitglied

Beitrag von Gast » 29.12.2012, 13:10

Nun mir geht es eigentlich nur darum , ob es einen auch hilft. Mein Arzt hat mir das empfohlen , da ich zurzeit noch mit sehr starken durchfall zu kämpfen habe. Ich esse sachen die den stuhl eindicken aber das hilft nicht sehr viel, dazu nehme ich Aplona zum eindicken auch das hilft nicht.

Ich weiss das es schlimmeres gibt, aber leider ist das keine schöne situation für mich und immoment fühle ich mich noch recht kraftlos und bin sehr müde. Dabei war die op vor 4 wochen.

Lg

Beitrag von Gast » 29.12.2012, 13:13

Hallo tina

Danke dir für deine antwort. . Ich hoffe es hilft mir auch :-)

Beitrag von doro » 29.12.2012, 13:21

Schoko soll erträglich schmecken. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Gast » 29.12.2012, 13:23

Danke dir doro, das werde ich als nächstes probieren

Beitrag von Fin Rasiel » 29.12.2012, 13:33

Huhuu,

ja, Schokolade schmeckt gut und Waldfrucht, aber gekühlt...der Rest schmeckt total künstlich. Ich hab das im KH gekriegt. Die meinten, das wäre auch ganz gut für die Wundheilung, wegen der Nährstoffe, die der Körper jetzt dafür bräuchte. Vor der OP musste ich die ballaststoffarme Version trinken, weil ich gar nichts normales mehr essen konnte.

LG Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von Nordwind » 29.12.2012, 13:33

Hallo Amira,

also den Stuhl eindicken tut es nicht. Es ist aber ein schneller Energielieferant.
Schoki schmeckt wirklich ganz gut.
Also wenn ich mich recht erinner, hat's bei mir auch recht lange gedauert, bis die Durchfälle besser wurden.
Und jetzt nach der zweiten OP (7Wochen her) ist es bei mir auch noch eher flüssig.
Ich denke das braucht noch etwas Zeit, bis du dich besser fühlst. Ich weiß, wenn man so schlapp ist und kaum etwas machen kann, ist eine blöde Situation. Aber das wird schon. :troesten:

LG Tina

kein Profilfoto
Nordwind

Mitglied

Beitrag von Gast » 29.12.2012, 13:47

Ich danke euch sehr für die hilfe und verständnis .

Schreibe nacher nochmal richtig

Lg

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: