von Ghetti » 06.06.2012, 18:14
[quote="Nica85"]
Ich habe immer mal 3 stunden oder mehr ruhe. Sitze auch mal für ne weile ohne versorgung und trink nen kaffee um der haut ne pause zu gönnen.
[/quote]
Wow. Hab auch ein Ileo. Das ginge bei mir nicht. Auch aus Angst, das was daneben gehen könnte
von kleine leuchtende Blume » 06.06.2012, 18:30
[quote="Nica85"]Wenn ich den stuhl aus dem beutel drücke könnte man das fast schon geformt nennen.
Ich habe immer mal 3 stunden oder mehr ruhe. Sitze auch mal für ne weile ohne versorgung und trink nen kaffee um der haut ne pause zu gönnen.
[/quote]
Hallo Nica,
so gehts mir auch, mein "Lord Schelmchen" ist eher nachtaktiv. Tagsüber ist er relativ ruhig und vormittags sogar richtig faul.
Beim Essen bin ich trotzdem vorsichtig, weil ich Angst habe, dass wenn sich mein Darm zu sehr mit Blockaden quälen muss,
dass dann der Chrohn wieder losgeht.
Deshalb verzichte ich lieber vorsorglich auf Spargel, Nüsse und Sachen die ich nicht kauen kann.
Fällt mir allerdings auch nicht schwer, da ich es sowieso nicht so gerne esse.
Kleine leuchtende Blume
von doro » 06.06.2012, 21:34
Bei mir nur dann, wenn ich trink faul war.Wenn ich den stuhl aus dem beutel drücke könnte man das fast schon geformt nennen.
von Melli » 06.06.2012, 22:18
aber daraufhin kommt dann auch quasi 'n ganzer pilz raugeplumpst! Aah
von Nica85 » 06.06.2012, 23:26
Also am trinken liegt das nich. Trinke um die 3 liter am tag.
Mehr geht dann echt nich, weil ich sonst die ganze zeit pinkeln muss
Kann mich wohl einfach glücklich schätzen.
von Skyfire » 07.06.2012, 06:34
Huhu,
oder isst du den ganzen Tag eindickende Lebensmittel wie Kartoffeln, Nudeln und Brot?
Dann wird mein Stuhlgang auch ein klein wenig fester, aber nicht geformt.
Fast geformter Stuhlgang hört sich für mich nach einem Colostoma an .. vielleicht mag dein Ileostoma einfach kein Ileostoma sein und denkt sich, ich tarne mich mal als Kolostoma (späßle)
von Nica85 » 07.06.2012, 07:12
Nope, obst und gemüse,Fleisch usw
Kohlenhydrate recht begrenzt.
Nur wenn ich feiern geh, viel trinken kaum essen ist's bei mir auch flüssig
Meine theorie, durch die lange CU hat mein körper schon vor langer zeit entschieden. "der dick is immer nur grantig, auf den können wir auch verzichten"
von Undine » 07.06.2012, 10:21
Hallo zusammen,
ich habe zwar ein Colostoma, aber ich frage mal hier, weil es gerade das Thema ist.
Was sind Blockaden? Oder gibt es die beim Colostoma nicht?
Ich hab da keine Ahnung
Liebe Grüße
Undine
von zwerg » 07.06.2012, 10:42
[quote="Undine"]
Was sind Blockaden? Oder gibt es die beim Colostoma nicht?
Ich hab da keine Ahnung
[/quote]
Undine ... oh doch, die kann man auch mit einem Kolostoma bekommen.
Ich hatte leider schon eine und da gings mir echt 3 Tage mehr als mies. Bauchkrämpfe gaaanz doll und nichts als "Wasser" aus dem Stoma. Bei mir lags dann glaube an etwas zuviel Schichtkohl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe