von mari37 » 26.05.2013, 09:44
hallo, ich hab ein kleines stück plastik am stoma entdeckt, wenn ich es ziehen will, blutet mein stoma, kennt ihr das? gehört es dahin hin? habt ihr auch sowas?
von anne14 » 26.05.2013, 09:57
Hallo mari,
also ich kann mir nur denken das das vielleicht ein Stück Faden ist. Bei meiner Mutter wurde damals gesagt die lösen sich von alleine auf. Wie sich im nachhinein herausstellte löste sich da garnichts auf weil das Fäden zum ziehen waren. Eingie waren nachher so eingewachsen das es etwas geblutet hat als sie entfernt wurden.
Vlg Annette
von doro » 26.05.2013, 10:23
Hallo Marie,
Wenn es wie ein Plastkröhrchen, so mimiformat ,ausschaut, ist es noch ein Rest von der Stomahalterung, damit das Stoma nach der Op nicht zurück flutscht.Keine Panik, ist nichts schlimmes.Dein HA sieht es Dir Rück zück raus
von rudiratlos » 26.05.2013, 21:33
ich hatte nur eine Metallklammer am stoma der Chirurg vor ort hat mich an die klinik überwiesen die das stoma gelegt hatte war eine Sache von 5 Minuten und gut war es
Gruß rudiratlos
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe