Neu hier? | schnell registrieren!

hallo, hab ein kleines stück plastik am stoma? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

hallo, hab ein kleines stück plastik am stoma?

Beitrag von mari37 » 26.05.2013, 09:44

hallo, ich hab ein kleines stück plastik am stoma entdeckt, wenn ich es ziehen will, blutet mein stoma, kennt ihr das? gehört es dahin hin? habt ihr auch sowas?

kein Profilfoto
mari37

Mitglied

Beitrag von anne14 » 26.05.2013, 09:57

Hallo mari,
also ich kann mir nur denken das das vielleicht ein Stück Faden ist. Bei meiner Mutter wurde damals gesagt die lösen sich von alleine auf. Wie sich im nachhinein herausstellte löste sich da garnichts auf weil das Fäden zum ziehen waren. Eingie waren nachher so eingewachsen das es etwas geblutet hat als sie entfernt wurden.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von doro » 26.05.2013, 10:23

Hallo Marie,
Wenn es wie ein Plastkröhrchen, so mimiformat ,ausschaut, ist es noch ein Rest von der Stomahalterung, damit das Stoma nach der Op nicht zurück flutscht.Keine Panik, ist nichts schlimmes.Dein HA sieht es Dir Rück zück raus :froh:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von mari37 » 26.05.2013, 18:36

danke euch:-)

kein Profilfoto
mari37

Mitglied

Beitrag von rudiratlos » 26.05.2013, 21:33

:ratlos: ich hatte nur eine Metallklammer am stoma der Chirurg vor ort hat mich an die klinik überwiesen die das stoma gelegt hatte war eine Sache von 5 Minuten und gut war es
Gruß rudiratlos :frieden:

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: