von Melli » 19.09.2018, 09:08
Ich habe deine beiden Themen mal zusammengeführt, denn so ist das Thema auch für andere Interessierte besser einsehbar
Viele Grüße
Melli (Moderatorin)
von thomy2222 » 29.09.2018, 11:11
Hallo,
ich bin 2017 für 2 Monate nach Australien. Bin bei teilweise 40° mit Motorrad unterwegs gewesen und hatte für die ganze Zeit meine Stomasachen dabei. Das hat dem überhaupt nichts ausgemacht.
Mein Stomaversorger hätte mir die Sachen auch von Deutschland aus zugesendet. Also einfach mal nachfragen!! Bei 6 - 7 Monaten macht das sicher Sinn. Du mußt dort aber eine Adresse haben. Wenn du als Backpacker unterwegs bist ist das zwar schwierig, mußt du aber einplannen. Egal wer dir das nachsendet, die Pakete können wohl bis zu 4 Wochen unterwegs sein. Die Laufzeit solltest du lieber noch mal selbst recherchieren!
Ich wünsch dir eine schöne Zeit!
Thomas
von seenlandmaedchen08 » 29.09.2018, 12:45
Vielen vielen Dank! Das hilft mir alles wirklich sehr weiter Ich werde mich auf jeden Fall noch einmal bei meiner Stomaschwester kundig machen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe