Neu hier? | schnell registrieren!

Häufiges Erbrechen nach Dünndarm OP – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Häufiges Erbrechen nach Dünndarm OP

Beitrag von Addie » 01.08.2015, 23:05

Hallo Ilo*
Herzlich willkommen im Forum :roseSchenken:
Im "Meine Geschichte" kann man Dir nicht antworten, deshalb kopiere ich Deine Frage hier rüber:

Häufiges Erbrechen nach Dünndarmstoma OP
Beitrag von Ilo* » 01.08.2015, 18:33
Hallo zusammen,

durch ein Pankreas CA habe ich seit einiger Zeit auch Tumorgewebe am Bauchfell welches seit dem 17.07.15 Dünndarm zusammen gedrückt hat und schwere Koliken ausgelöst hat. Am 24.07. ( einen Tag nach meinem Geburtstag) wurde ich operiert und habe nun ein Stoma. Nach drei Tagen Intensivstation liege ich nun wieder auf der normalen Station und habe folgendes Problem: ich kann und mag nichts essen und muss mich ca. 2-3 mal täglich übergeben (gallertartige Flüssigkeit).

Hat jemand ähnliches durchgemacht und wenn ja wie lange dauert das und warum ist das überhaupt so ???
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Ich vermute Du hattest einen grossen Bauchschnitt?
Hast Du noch einen Schmerzkatheter (PDA)? Oder sonst starke Schmerzmedikamente? Falls ja, könnte das der Grund für Deine Übelkeit sein. Ich hatte 2x einen grossen Bauchschnitt und bei mir hielt die Übelkeit jeweils 2-3 Tage an. Was sagen denn die Ärzte dazu? Sprich sie unbedingt darauf an.

Ich hoffe es geht Dir bald besser :troesten:

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Häufiges Erbrechen nach Dünndarm OP

Beitrag von Börgi » 02.08.2015, 14:10

Moin, moin,
ich kenn das mit der Übelkeit und dem Erbrechen nach den großen Darm-OP's auch. Bei mir waren es zu viele Medikamente, drei verschiedene Antibiotika, Schmerzmittel, Magenschoner und Kalium. :schlecht:
Erst nachdem ich alle Medi's verweigert habe, ging es mir besser und ich brauchte mich nicht mehr übergeben! :gut:
Liebe Sonntagsgrüße von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: