von ludi2904 » 06.04.2012, 11:34
Hallo ich habe den Rat in die Tat umgesetzt und mir zum testen und die geeignete Stelle für das Ileost. das ich 13.04. bekomme zu finden. Jetzt habe ich das Problem das ich durch meine Schilddr.Erkrankung sehr viel schwitze und meine Haut fast immer feucht ist. Und über Nacht hat sich mein Test verabschiedet. Gibt es spezial Hautplatten oder so was ähnliches? lg.ludi
von Hanna70 » 06.04.2012, 14:20
Hallo ludi,
das Schwitzen könnte vermutlich schon ein Problem werden. Ob es da spezielle Versorgungen gibt, weiß ich nicht.
Probier einfach weiter. Ich hoffe, Du hast noch eine Auswahl an verschiedenen Versorgungen. ???
Geduld und
Liebe Grüße von
Rosi
von ludi2904 » 06.04.2012, 19:05
Hallo Rosi, ich habe noch ein paar testbeutel ich versuche es nochmal. Oje das mit dem schwitzen macht mir scho ganz schön Angst.
lg judith
von Webkänguru » 06.04.2012, 21:47
Hallo Judith,
die Basisplatten der verschiedenen Hersteller unterscheiden sich alle in der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Es gibt durchaus Platten die mehr Flüssigkeit aufnehmen als andere. Und sollte das noch nicht ausreichen gibt es zusätzliche Hautschutzplatten, die unter den Basisplatten getragen werden und so konzipiert sind, das sie mehr Flüssigkeit von der Haut aufnehmen können als die Basisplatten.
Aber das ist schon mal ein gutes Testergebnis. Denn mit dieser Erfahrung kannst du die Stomatherapeutin in der Klinik direkt konfrontieren und sie kann für dich eine individuell passende Versorgung zusammen stellen.
Viele Grüße,
euer Christian
von ludi2904 » 07.04.2012, 10:02
Hallo Christian vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt zum Test eine einteilige Versorgung aufgeklebt. das hält jetzt schon seit gestern. Da ich noch keine Ahnung habe von dem Beutelzeug denke ich zumindest das man den Beutel so aufklebt ohne was darunter."schämganzarg" ich zähle schon die Tage bis zum Freitag und mir wirds ganz schlecht wenn ich an den Tag denke.Jetzt kommt die Angst dazu dass mein bisheriges leben sich so sehr ändert.
lg judith
von pia » 07.04.2012, 11:50
Hallo ludi,
ich selbst habe ständig Probleme mit dem Stoffwechsel, aufgrund entfernter Schildrüse, manchmal wache ich Nachts oder morgens früh, klatschnaß geschwitzt auf.
Ich benutzte die Assura von Coloplast ( zweiteilig )
aufgrund des starken Schwitzens hatte ich noch nie Probleme mit der Platte.
Aber wie Christian schon sagt, das Angebot ist groß,da wirst Du bestimmt etwas für Dich finden.
liebe Grüße
Pia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe