Neu hier? | schnell registrieren!

Hautplatte löst sich – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Hautplatte löst sich

Beitrag von ludi2904 » 06.04.2012, 11:34

Hallo ich habe den Rat in die Tat umgesetzt und mir zum testen und die geeignete Stelle für das Ileost. das ich 13.04. bekomme zu finden. Jetzt habe ich das Problem das ich durch meine Schilddr.Erkrankung sehr viel schwitze und meine Haut fast immer feucht ist. Und über Nacht hat sich mein Test verabschiedet. Gibt es spezial Hautplatten oder so was ähnliches? lg.ludi

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Hautplatte löst sich

Beitrag von Hanna70 » 06.04.2012, 14:20

Hallo ludi,

das Schwitzen könnte vermutlich schon ein Problem werden. Ob es da spezielle Versorgungen gibt, weiß ich nicht.

Probier einfach weiter. Ich hoffe, Du hast noch eine Auswahl an verschiedenen Versorgungen. ???

Geduld und :daumenHoch:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Hautplatte löst sich

Beitrag von ludi2904 » 06.04.2012, 19:05

Hallo Rosi, ich habe noch ein paar testbeutel ich versuche es nochmal. Oje das mit dem schwitzen macht mir scho ganz schön Angst.
lg judith

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Hautplatte löst sich

Beitrag von Webkänguru » 06.04.2012, 21:47

Hallo Judith,

die Basisplatten der verschiedenen Hersteller unterscheiden sich alle in der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Es gibt durchaus Platten die mehr Flüssigkeit aufnehmen als andere. Und sollte das noch nicht ausreichen gibt es zusätzliche Hautschutzplatten, die unter den Basisplatten getragen werden und so konzipiert sind, das sie mehr Flüssigkeit von der Haut aufnehmen können als die Basisplatten.

Aber das ist schon mal ein gutes Testergebnis. Denn mit dieser Erfahrung kannst du die Stomatherapeutin in der Klinik direkt konfrontieren und sie kann für dich eine individuell passende Versorgung zusammen stellen.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hautplatte löst sich

Beitrag von ludi2904 » 07.04.2012, 10:02

Hallo Christian vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt zum Test eine einteilige Versorgung aufgeklebt. das hält jetzt schon seit gestern. Da ich noch keine Ahnung habe von dem Beutelzeug denke ich zumindest das man den Beutel so aufklebt ohne was darunter."schämganzarg" ich zähle schon die Tage bis zum Freitag und mir wirds ganz schlecht wenn ich an den Tag denke.Jetzt kommt die Angst dazu dass mein bisheriges leben sich so sehr ändert.

lg judith

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Hautplatte löst sich

Beitrag von pia » 07.04.2012, 11:50

Hallo ludi,

ich selbst habe ständig Probleme mit dem Stoffwechsel, aufgrund entfernter Schildrüse, manchmal wache ich Nachts oder morgens früh, klatschnaß geschwitzt auf.
Ich benutzte die Assura von Coloplast ( zweiteilig )
aufgrund des starken Schwitzens hatte ich noch nie Probleme mit der Platte.

Aber wie Christian schon sagt, das Angebot ist groß,da wirst Du bestimmt etwas für Dich finden.
liebe Grüße

Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: