Neu hier? | schnell registrieren!

Hautprobleme – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Hautprobleme

Beitrag von Rabi » 02.07.2007, 09:29

Hallo, ich bin nun auch registriert und nicht mehr nur Gast.
Danke Pippa und Lupus für die Antworten. Am Mittwoch fahre ich zur Hautklinik, um mal auf meinen Bauch sehen zu lassen. Habe schon verschiedene Versorgungen ausprobiert. Aber bei jeder tut das abmachen höllisch weh und die Haut geht mit ab. Mache ich vielleicht beim Abmachen was falsch?. Die Stomatherapeutin sagte mir, Wasser und Seife reicht aus. Was kann ich eigentlich für eine Creme wegen des wunden Pos machen?Grüße Rabi

kein Profilfoto
Rabi

Mitglied

Hautprobleme

Beitrag von hoffnung » 02.07.2007, 11:57

hallo rabi,

zunächst einmal ein herzliches willkommen.

wenn es immer so schmerzt beim abmachen der platte, versuch es doch mal mit dermasol pflasterentferner. benutze ich auch regelmässig. damit die haut um das stoma abheilt versuch es mal mit chiron creme (hoffe ich habe es richtig geschrieben). bezahlt beides die KK.

gruss ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Hautprobleme

Beitrag von doro » 02.07.2007, 11:58

Hallo Rabi,

schau mal Wunder Po
da gibt es Hilfe.Zum Reinigen Deines Stomas reicht-normal-milde Seife und/oder nur Wasser.
Wenn Du Deine Platte löst, freut sich Deine Haut über unterstützende Hilfe einer Hand die die Haut hält.Dann die Platte gaaanz langsam abziehen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Hautprobleme

Beitrag von Linie 22 » 02.07.2007, 16:28

Hallo Rabi,
herzlich willkommen in unserem munterem Forumkreis. Fühl Dich wohl bei uns und diskutiere fleißig mit, denn das hält Kängurus fit. :feiern: :D :Party: :rose: :musik:
Sooooooooo, genug geschmolchert,nun zu Deinem Problem.

Schmerzloses Ablösen erreichst Du mit Hilfe von DERMA SOl.
:)
Zur Wundheilung empfehle ich Dir Chiron-Salbe.

Beide Artikel gibt`s auf Rezept.

Tschüüüüüüüüüüüüüß sagt ganz, ganz lieb Linie 22

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Hautprobleme

Beitrag von Rabi » 02.07.2007, 19:34

Hallo, die Salbe Chiron habe ich schon bestellt. Das andere werde ich auch probieren. Danke für eure Hilfe.Rabi

kein Profilfoto
Rabi

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: