von doro » 14.07.2015, 18:50
Das mit dem an der Luft trocknen lassen kann ich mit unterschreiben,beim Föhn hätte ich bedenken, das die Haut durchs Föhnen zusätzlich austrocknet.Die Versuche mit Pflasterentferner würde ich allerdings auch schnell vergessen, denn so wie die Haut auf dem Foto ausschaut, gehört sie in fachmännische Beratung.Gerade diese Haut sollte gut gepflegt werden,denn sie muss oder soll ja wahrscheinlich das Stoma ein Leben gut gehen lassen.
von Pippa » 15.07.2015, 12:30
Hallo, sammy
Deine Haut schaut ähnlich aus wie meine letzthin. Bei mir war es eine Unverträglichkeit der Basisplatte. Kann es sein, dass die Haut nässt - weil Du sie als fettig beschreibst?. Ich hatte auch leicht nässende Stellen und da hält gar nichts dran. Seit dem Umstellen auf neue Platten hat sich der Spuk gelegt. Und ich würde Dir auch raten, nur mit Wasser zu reinigen und gut trocknen zu lassen, bevor Du die Versorgung wieder anbringst.
von sammy » 17.07.2015, 15:28
Hallo ,
vielen lieben Dank für die vielen Ratschläge von euch.
Es tut immer wieder gut , zu wissen das man nicht alleine ist und das es Menschen gibt die einfach ohne viele Worte verstehen was man meint.
Nun zu meinem Hautproblem,
Vorgestern habe ich meine Eiseninfusion bekommen und meine, das es danach ein bißchen besser geworden ist( vielleicht ist es ja auch nur Zufall).
Gerade war mein Stomatherapeut da, und hat sich die Haut nochmal angesehen. Er will mit jetzt erstmal andere Hautschutzplatten bestellen. Vielleicht ist es doch einfach ein allergische Reaktion auf die Platten.
Allen ein schönes , sonniges Wochenende
wünscht
Sammy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe