von dieter54 » 25.02.2010, 01:47
Hallo Nina-Nuk,
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns
Die Tipps mit der Creme sind schon sehr gut und du solltest schnellstens dein Arzt aufsuchen der bestimmt eine Stomatherapeutin kennt, falls nicht ( mein Arzt kannte auch keine )hat er aber Verbindung zu einem Wundmanager die kennen sich mit schlecht heilende Wunden bestens aus, meistens machen sie beides Stoma+ Wundmanager beide kommen bei dir vorgefahren sehen sich dein Stoma genau an um es falls nötig sogar Täglich zu versorgen bezahlt alles die KK nach meiner OP waren es 31x jeden Tag auch am WE.
lg,Werner
von Nina-Nuk » 25.02.2010, 23:41
huhu,
ich muss mich echt bei euch alles bedanken.... habe seit heute eine neue stomatherapeutin.... und die hat mit viel alternativen zu den produkten von nava gegeben....
bin sehr erleichtert das ich mit dem ganzen nicht mehr alleine bin...
ich wünsche euch noch einen schönen abend und eine gute nacht
ganz, ganz lieben gruß eure nina
von Webkänguru » 26.02.2010, 20:57
Hallo Nina,
ging ja schnell, freut mich das es geklappt hat Es gibt viel mehr Produkte, als du dir vielleicht vorstellen konntest.
Mich überrascht immer wieder das anscheinend vielen Stomaträgern nach der OP nicht gesagt wird, dass der erste Beutel am Bauch nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein muss. Wenn alles funktioniert ist das ja ok. Aber wenn sich das Stoma vielleicht nach einiger Zeit verändert oder Hautreizungen und allergische Reaktionen auftreten, steht man ganz schön auf dem Schlauch, wenn man nicht weiß an wen man sich wenden kann.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe