von Beutelmännchen » 26.10.2009, 15:24
Mein Hautschutzplatte hat einen Plastikring an dem der Beutel angesetzt wird, mit so einem Klickverschluss und daran befindet sich an beiden Seiten ein Öse aus Plastik an der extra noch der Gürtel befestigt werden kann. Diese Platte ist mehr oval als ganz rund!
von Melli » 26.10.2009, 15:26
Huch, eine Hautschutzplatte mit Ösen
Meine Coloplast ist eine plane Fläche von 10x10cm, sehr weich und flexibel. Nicht weiter dran.
Da, wo der Beutel direkt drauf kommt, das ist die Basisplatte. die Haustschutzplatte kommt drunter (oder ein Hautschutzring)
Ich sehe eben, du bist ja neu hier (und hast prima Hobbies, die ich teile *grins*), also noch: Willkommen!
von doro » 26.10.2009, 15:29
@Beutelmännchen, meinst Du mit "Hautschutzplatte" die Basisplatte bei der Sensura?
von Melli » 26.10.2009, 15:32
ah, Doro eilt zu Hilfe in der Fragestunde, prima
von Monsti » 26.10.2009, 15:40
Hallo Meli,
auch die Assura Extra-Platten haben zwei Ösen. Diese schneide ich vor dem Aufbringen ab, weil ich sie nicht brauche.
aus: http://www.produkte-coloplast.de/
Liebe Grüße
Angie
von Melli » 26.10.2009, 15:43
Die Basisplatten klar, Monsti, aber ja nicht die Hautschutzplatten.
Und ich dachte irgendwie, es ginge um die Hautschutzplatte
von doro » 26.10.2009, 15:46
Hier ist ja heute Mittag viel Betrieb
Ich glaubte auch an Hautschutz,Beutelmännchen kläre uns auf.
von Beutelmännchen » 27.10.2009, 16:23
Also ich kläre auf:
Ich habe jetzt mal richtig auf meinen Karton geschaut und es geht bei mir um die Basisplatte.
Diese lässt sich schon durch den Bruch schwer anbringen, es dauert lang bevor ich Halt bei dieser Platte bekomme und wenn sie dann drauf ist, lößt sie sich an den Stellen, wo der Bruch sich stark hervor wölbt, schon nach 1 bis 2 Tagen wieder und ich muss aufpassen das sie nicht verloren geht!
Sorry aber ich hab mich in die ganzen Stoma-Systeme noch nicht so hineingefitzt!
von Linie 22 » 27.10.2009, 16:37
Hallo und herzlich willkommen Beutelmännchen,
ich verfolge seit geraumer Zeit diesen Fred, speziell Deine Problematik.
Evtl. benötigst Du Spezialanfertigungen!?
FOR LIFE ist der einzigste Anbieter, welcher Spezialanfertigungen produziert.
Daher empfehle ich Dir, Dich mit
FOR LIFE
in Verbindung zu setzen!
Alle dafür nötigen Daten findest Du im o. a. Link.
Tschüüüss. viel.erfolg-dir-beutelmännchen.wünsche, grüßt Silke (Linie22)
von Beutelmännchen » 27.10.2009, 16:41
Hallo Silke!
Danke für die Info, werde mich dann gleÃch mal hier im Netz kundig machen und morgen meine Stomatherapeutin danach fragen. Ich halte dich auf dem Laufenden!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe