von steffen » 28.10.2009, 21:18
genau so beschi.... wies manchmal zu geht im leben.ich hab nun seit 05 im sep. darmkrebs: ABER MEIN HUMOR LASS ICH MIR NICHT NEHMEN)
gruss steffen.
von Monsti » 28.10.2009, 22:01
Servus, Ihr Lieben,
nur mal zur Info: Nachdem mir meine SenSura-Proben quer aufgebracht i.d.R. schon nach 5-50 min wieder vom Bauch gefallen waren, versuchte ich es ebenfalls mit hochkant. Leider war das Ergebnis nicht besser ...
Liebe Grüße von
Angie
von Beutelmännchen » 29.10.2009, 17:51
ICH KÖNNTE HEULEN!!!
Hallo erstmal!
Was soll ich sagen ich bin am Ende! Erst der Ärger mit der Basisplatte, als wenn das nicht genug wäre. Nein, jetzt habe ich auch noch helles Blut im Stomabeutel.
Was der Darm ausscheidet ist normal aber die Schleimhäute meines Körpers lösen sich gerade nach einer weitern Chemotherapie in Wohlgefallen auf.
Erst mein Mund, ich kann nichts mehr essen nur Quark und kalte Milch zu mir nehmen, Babykost geht auch ist aber schon beschwerlich und nun als würde das nicht reichen geht es auch am Stoma los.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Bin wieder mal am Boden zerstört!
Viele Grüße!
von steffen » 29.10.2009, 18:27
hallo beutelmännchen
darf ich fragen was du für eine chemo bekommst?
ich bekam 08 so eine antikörper chemo.da hatte ich die gleichen nebenwirkungen mit der schleimhaut vor allem im mund.hast du auch so ein taubkrippeln in händen und füsen?
alles gute st.
von Beutelmännchen » 29.10.2009, 19:00
Hallo Steffen!
Das Mittel das ich bekomme heißt 5FU. Ich bekomme immer 5 Tage hintereinander 100ml injiziert und habe dann 3 Wochen Pause, dann wird wieder eine Woche behandelt und wieder 3 Wochen Pause. Habe jetzt noch insgesamt 2 Behandlungswochen vor mir.
Ist es normal das dann auch helles Blut im Stomabeutel ist?
Taubheitsgefühle habe ich nicht, kann eben nur wenig essen.
Hab mir heut schon eine Mundsalbe gekauft die die Mundschleimhaut etwas betäubt, hilft auch kurzzeitig aber mein Stoma und das Blut machen mir Sorgen, obwohl der abgesonderte Kot normal aussieht!
Viele Grüße!
von steffen » 29.10.2009, 19:18
hm es ist ja nun so jeder körper reagiert anders.
ich würde meinen onkologen aufsuchen und ihm die nebenwirkungen schildern. vieleicht kann er in der zusammensetzung was ändern?
gruss st.
von Beutelmännchen » 29.10.2009, 19:37
Ja das werd ich machen wenn as Bluten um den Darm nicht nachlässt.
Ich werd jetzt erstmal abwarten was passiert, vielleicht such ich meine Ärztin morgen noch auf falls es schlimmer wird!
von HeikeF. » 30.10.2009, 10:25
[quote="Monsti"]Servus, Ihr Lieben,
nur mal zur Info: Nachdem mir meine SenSura-Proben quer aufgebracht i.d.R. schon nach 5-50 min wieder vom Bauch gefallen waren, versuchte ich es ebenfalls mit hochkant. Leider war das Ergebnis nicht besser ...
Liebe Grüße von
Angie[/quote]
Hallo Monsti;
habe gerade diesen Beitrag von dir gelesen.
Da ich ja auch immer die Schwierigkeiten habe, dass meine Platte nicht so halten will, wie sie soll und ich wünsche, werde ich die Hochkantvariante mal ausprobieren.
Ma, da wäre ich mein Lebtag nie alleine drauf gekommen.
Danke!!!
von Beutelmännchen » 30.10.2009, 14:34
Hallo Heike!
Habe meine letzte Platte vor 3 Tagen hochkant geklebt und es hält gut, trotz des Bruches.
Ein kleiner Lichtblick neben den anderen Sachen die sonst noch so schief gehen (offene Mundschleimhaut durch Chemotherapie und helles Blut im Stomabeutel durch Hautrisse in Stomanähe)! Aber da nuss ich nun irgendwie auch durch.
Alles Gute für dich!
von Linie 22 » 30.10.2009, 14:59
Hallo Beutelmännchen,
Alle Hürden auf einmal zu bewältigen, gelingt wohl Keinem so richtig.
Bei Deinem Optimismus bin ich ebenfalls zuversichtlich, dass Du restliche Hürden auch noch schaffst.
"Sportlicher Vergleich dazu:
Beim Hürdenlauf können die Athleten auch immer nur eine Hürde nach der anderen überspringen. Na ja ... und manchmal werden diese eben auch gerissen und kippen folglich."
Genau wie im richtigen Leben. Aber davon lassen wir uns nicht entmutigen.
Tschüüüss. schönes.we.@ all.wünsche, grüßt Silke (Linie 22)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe