Neu hier? | schnell registrieren!

Hautschutzplatte hält nicht mehr! – Seite 5

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Hautschutzplatte hält nicht mehr!

Beitrag von Beutelmännchen » 30.10.2009, 15:39

Danke Silke!

Das gleiche wünsche ich dir auch!
Ich hoffe ja das ich mit meinen 2 etwas größeren Problemen halbwegs übers Wochenende komme.
Da ich bei dir im Beitrag gelesen habe das du auch an Krebs erkrankt warst wollte ich dich mal fragen ob du das Problem mit der Mundschleimhaut kennst und wenn ja ob du ncoh ein paar hilfreiche Tipps hast, mit was man spülen kann und was am besten wäre zu essen?
Nehme immer mehr ab da ich kaum Nahrung zu mir nehmen kann und mein Ileostoma zährt zusätzlich noch an mir! :je:

Liebe Grüße!

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 30.10.2009, 18:42

Hallo Beutelmännchen,

zu Nebenwirkungen bzgl. Chemo oder Bestrahlung kann ich Dir leider nichts wertbares liefern, da ich bei meinen beiden Krebserkrankungen nie benannte Therapien erhalten habe.

Aber wenn du Dir div. threads w. z. B. von Pauline 1 oder von Fiona oder auch von Huepiline durchliest, findest Du evtl. hinsichtlich Deiner Problematik einpaar wertvolle Tipps.

Tschüüüss. dir.nur.drei.von.vielen.threads.herausgefischt.habe, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Alex » 30.10.2009, 20:29

Hallo Beutelmännchen,

ich hatte auch Darmkrebs und bekam 5FU. Die Probleme mit der Mundschleimhaut während der Chemo kenne ich sehr gut.
Zur Linderung hatte ich mir Doreperol-Mundspülung aus der Apotheke besorgt. Ausserdem habe ich mehrmals täglich im Wechsel mit Kamillen- oder Salbeitee den Mund gespült. Zum Essen waren am besten Nahrungsmittel, die man nur zu schlucken brauchte wie Suppen, Kartoffelbrei usw.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen und wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße Alex

kein Profilfoto
Alex

Mitglied

Beitrag von Beutelmännchen » 30.10.2009, 21:34

Hallo Alex!

Danke hat schon ein wenig geholfen. Habe mir jetzt Babygläschen geholt, den Brei der ab dem 4. Monat gefüttert wird. Ich hoffe ja das ich das Zeug einigermaßen runter kriege. Esse schon seit fast 5 Tagen nur Quarkspeisen und Pudding oder Banane mit Schlagsahne - hab arg an Gewicht verloren. :haarezuberge:

Ein schönes WE! :)

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 30.10.2009, 22:44

Hallo Beutelmännchen;

ich muss Morgen den Plattenwechsel machen (wenn sie - hoffentlich!- über Nacht hält) und werde es dann ausprobieren.
Ich werde dann berichten, ob es bei mir so erfolgreich ist, wie bei dir.

Wegen deiner Mundschleimhautentzündungen habe ich dir einen guten Tipp - aus eigener Erfahrung wegen genau dieser Entzündungen (und auch bei anderen Entzündungen u.a. im Magen-Darm Bereich. Wo ich auch sehr abgenommen hatte, da ich wenig aß, kaum Nahrung bei mir halten konnte und Durchfall dazu kam).

Google mal nach "Kolloidalem Silberwasser:
Es ist ein natürliches Antibiotika.
Wenn du nach dem goggeln mehr wissen möchtest, kann ich dir gerne mehr dazu erzählen (am besten aber per Telefon, da ich arges Rheuma habe und gerade bei diesem Wetter die Finger (und dadurch das tippen schmerzt//P.S. daher mache ich mich auch gerade mit Beiträgen sehr rar :rose: // sehr streiken)
Ich habe ein eigenes Gerät und Silberstäbe und die Anschaffung lohnt sich. In der Apo stellen sie dir zwar auch das Wasser her, aber den Preis hast du bald raus. (Wichtig ist dabei, das man entmineralisiertes destilliertes Wasser nimmt).
Lese dich im Net mal rein und wie gesagt, melde dich einfach, wenn du mehr wissen möchtest.
(Bevor du es dann aber anwenden möchtest, berate dich noch mal mit deinem Doc --- einfach vorsichtshalber)

Alles Gute für dich,
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Monsti » 30.10.2009, 22:58

Hallo, Ihr Schleimhautentzündungsgeplagten,

als ich noch Mtx (wg. Rheuma) spritzte, gab mir mal jemand den Tipp, frisch gepressten Ananassaft zu trinken. Was soll ich sagen? Die Entzündungen waren im Nu wie weggeblasen.

Heute spritze ich Enbrel und habe/hatte ähnliche Probleme - nicht nur im Mund, sondern auch in der Harnröhre und Vagina. Der Ananassaft hilft mir auch jetzt. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.

Den Saft gibt es bei uns im Tetrapak von Hofer (= Aldi in Deutschland).

Vielleicht wäre es einen Versuch wert.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Beutelmännchen » 01.11.2009, 11:37

Hallo Ihr Lieben,

und dank für die vielen Ratschläge, was ich für meine Mundschleimhaut tun könnte aber es hat alles nichts geholfen.

Ich war gestern noch beim Bereitschaftsdoc, der hat einen Pilzbefall diagnostiziert. Hab nun das passende Mittel aus der Apotheke und hoffe nun auf Besserung!

Danke nochmal. :)

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 02.11.2009, 13:54

Hallo Beutelmännchen,

ich drücke die Daumen, dass es wirklich ein Pilz ist und die Salbe hilft.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Beutelmännchen » 02.11.2009, 22:44

Hallo Webkänguru!

Danke, aber war heut bei meiner Ärztin die mich durch mein Chemoprogramm begleitet, es ist kein Pilz, es sind Schleimhautablösungen und Aphten durch die Chemo.
Die Ärztin sagte mir, da hilft nur aushalten und Mund spülen.
Meine Wunden am Stoma hab ich ihr auch gezeigt und das Problem mit der Basisplatte geschildert - es gibt keine wirkliche Hilfe nur Zähne zusammen beißen bis Februar/März 2010 und hoffen das dann alles vorbei ist und mein Stoma zurück verlegt wird.

Liebe Grüße! :)

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Beitrag von steffen » 19.11.2009, 20:54

hallo beutelmännchen
vermisse dich schon seit ein paar tagen hier im Forum.gehts dir nicht gut?
hast du deine schleimhautprobleme gelöst?
alles gute st.

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: