Neu hier? | schnell registrieren!

Hautschutzringe Adapt von Hollister gewölbt – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Hautschutzringe Adapt von Hollister gewölbt

Beitrag von Börny » 25.01.2014, 22:28

Neu im Forum . Großes Problem.Habe neue Hautschutzringe Adapt von Hollister die gewölbt sind bekommen.Wer kennt dieses System und die Anwendung?Beschreibung katastrophal und jetzt noch Wochenende.Wer kann weiterhelfen?

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Beitrag von jeannie » 26.01.2014, 02:22

Ja, ich benutze diese Ringe. Worin liegt bei Dir das Problem? Leider beschreibst Du es nicht näher. Helfe gerne weiter, brauche aber Infos von Dir.

kein Profilfoto
jeannie

Mitglied

Beitrag von jeannie » 26.01.2014, 02:26

Anwendung der Ringe: zuerst die klare Schutzfolie abziehen, den Ring über Stoma kleben mit der gewölbten Seite an den Körper. Dann die Schutzfolie auf der ebenen Seite abziehen, dann Platte drauf oder einteilige Versorgung. Hoffe, dass ich irgendwie begriffen habe, was Du benötigst. LG

kein Profilfoto
jeannie

Mitglied

Beitrag von ludi2904 » 04.02.2014, 10:10

Hallo ich habe eineinhalb jahre die konvexen ringe benutzt habe sie aber mit der flachen seite am körper angebracht...

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 04.02.2014, 10:54

Hallo zusammen,

die gewölbten Adapt-Hautschutzringe sollen eigentlich eine konvexe Stomaversorgung ermöglichen, d.h. Unebenheiten ausgleichen oder bei einer Retraktion, also wenn sich das Stoma in den Bauch zurück gezogen hat, die Versorgung zuverlässig dicht zu bekommen. Und damit werden die Ringe auch mit der Wölbung zum Bauch hin getragen ;)

Hier mal der Link zu einem Produkt-Flyer, darauf findet ihr Fotos zur Anwendung der gewölbten Hautschutzringe: Adapt-Serie von Hollister

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: