Neu hier? | schnell registrieren!

Hautschutzringe – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Hautschutzringe

Beitrag von Hermon » 30.03.2014, 18:51

Hallo Börny, :winke:

eigentlich müsste jetzt auf dem Desktop folgendes Icon zu sehen sein:
Smilies.jpg
wenn nicht, einfach nochmal installieren und darauf achten, in welchen Ordner bzw. Desktop die Websiteverknüpfung (Website) installiert wird.
Mit ein bisschen Geduld schaffst Du es schon.

Viel Erfolg
Hermon

Hautschutzringe

Beitrag von Cordu » 31.03.2014, 11:27

HAllo zusammen und nochmals herzlichen Dank für die vielen Tips!
Mit dem Ausprobieren ist das so eine Sache. Ich reagier auf die allermeisten Produkte hochallergisch, was mir die ersten Wochen mit Stoma und der notwendigen Ausprobiererei extrem "versüßt" hat!!! :cry:
War superforh, als wir feststellten, dass ich auf die Sensura light von Coloplast nicht reagiere!
Deshalb bin ich da seeeeehr vorsichtig!
Das mit den flacheren Ringen von Eakin find ich aber interessant, das werde ich testen. Na ja, und warum die Platten auch so alle nicht mehr richtig halten...??? :? Ich habe keine Ahnung und meine Stoma-Frau auch nicht...
Am Wochenende wieder Platte unterwandert, hatte wieder massiven Durchfall, jetzt habe ich wieder rund ums Stoma alles nässend offen, da hält NATÜRLICH nix mehr vernünftig. Ich bin sooooo genervt!!!! :ichKannsNichtGlauben:
Und da es irgendwie nie mehr richtig gut wird, macht auch ausprobieren keinen Sinn.
Ich habe mich immer bemüht, meinen Optimismus nicht zu verleiren und ein fröhlicher Mensch zu bleiben. Aber so langsam kommt mir das ziemlich abhanden.... :cry:
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Hautschutzringe

Beitrag von snoopy66 » 31.03.2014, 13:40

Hallo Cordu,
auch wenns im Moment schwer ist, lass denn Kopf nicht hängen :troesten: , ich weis wie ätzend das ist, ich hatte auch so Phasen.
Es gibt Tücher und auch med.Haftsprays, hast du sowas schon mal probiert?
Die verbessern die Haftung der Versorgung.
Im Moment fällt mir nur Hollister ein, ob andere Hersteller das auch haben, weis ich nicht, da müßtest du mal fragen.
Schau mal >>hier<<
Vielleicht gehts damit besser, ein Versuch wäre es vielleicht Wert.

Was das Unterwandern betrifft, ist die Frage, ob du nicht doch noch weiter probierst? Ich mein, das tut ja doch ziemlich weh :( , hast du denn wenigstens einen guten Hautschutz?
Ich hab die neue alkoholfreie Paste von Coloplast, die dichtet super ab, allerdings ist sie in der Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber sehr zuverlässig, ich hab auch sehr dünnen Stuhl .
Solltest du die Paste probieren , kleiner Tipp, vor dem auftragen die Paste erwärmen, dann gehts ganz gut.

Ich drück dir die Daumen, das du das in den Griff bekommst :troesten:

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Hautschutzringe

Beitrag von Cordu » 31.03.2014, 18:02

Hallo Katja,
die Adapt Ringe hatte ich ganz zu Anfang, da hielt gar nix. Die Hollister Einteiler habe ich kürzlich ausprobiert, aber meine Haut reagierte auf die Platte, also auf den Klebstoff.
Dieses Haftspeay kenne ich noch nicht, vielleicht hilft das????
Die alkoholfreie Paste von Coloplast hatte ich auch schon, der Beutel fiel quasi ab vom Bauch! :aah:
Es ist echt zum Mäuse melken, ich versteh einfach nicht, was da mit meinem Bauch los ist. :cry:
Aber danke für deine Mühe!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Hautschutzringe

Beitrag von Börny » 31.03.2014, 19:27

Hallöchen meine Damen ,

fiel mir heute beim Duschen ein......Welches Shampoo benötigt Ihr eigentlich ???? Mit Cremezusatz oder parfüm etc ? Das kann nämlich auch ein Grund sein , warum Platten nicht halten .
Ich verwende das einfache von Li.. ohne Zusatzstoffe .
Den Fehler hatte ich nämlich am Anfang auch gemacht ....
Dieser Text ist natürlich auch für die eitlen Männer gedacht ...... :super: :super: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Hautschutzringe

Beitrag von Frederica » 31.03.2014, 20:36

Hallo Cordu,

inzwischen habe ich mir einmal genau angesehen, wie mein Lebensgefährten sein Ileostoma versorgt. Ich schicke noch einmal voraus, dass er aufgrund seiner Nierenerkrankung etwa sechs Liter Flüssigkeit zusätzlich am Tag zu sich nehmen muss und dass er im Grunde genommen ständig am Essen ist, um überhaupt sein Gewicht zu halten.

Er hat sein Stoma jetzt seit 22 Jahren, hat natürlich auch etliches ausprobiert und benutzt inzwischen folgende Versorgungsmittel von verschiedenen Herstellern. Seine Basisplatte hält mindestens drei Tage, wobei er den Beutel öfter erneuert. Unterwanderungen hatte er trotz der Flüssigkeitsmenge noch nie, lediglich wenn es im Sommer sehr heiß ist, löst sich schon mal der Kleber und er muss schneller die Versorgung wechseln. Seine Haut ist einwandfrei.

Als erstes nimmt er sich die
VariHesive Hautschutzplatte Extra dünn 10x10cm von Convatec
schneidet sich seine Stomagröße = 35 mm aus,
klebt diese Hautschutzplatte auf und macht sich einen zweiten Rand
aus der Stomocur Hautschutzpaste von For Life.
Darauf klebt er die 35 mm vorgestanzte Assura Basisplatte 12845
von Coloplast mit Gürtelbefestigung.
An die Platte klickt er den Assura Ausstreifbeutel 2825,
der unten mit einer Klammer verschlossen wird.
Zusätzlich benutzt er noch den Gürtel, weil er sich damit sicherer fühlt.

Liebe Grüße
Frederica
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Hautschutzringe

Beitrag von snoopy66 » 31.03.2014, 20:44

Hallo Cordu,

ich meinte nicht die Adapt Ringe von Hollister, da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt ;)
Auf der Seite die ich verlinkt habe, findest du, wenn du etwas runterscrollst einmal das Adapt Skin-Gel-Tuch und Medizinisches Haftspray, beides ist von Hollister, ob andere Firmen solche Produkte haben weis ich nicht genau, da müsstest du mal nachfragen.

Ob es hilft weis ich auch nicht, vielleicht kannst du mal Proben bestellen.
Ein Forumsmitglied hat schon mal von solchen Tüchern berichtet, die die Haftung verbessern, aber ich weis leider nicht mehr wer das war Bild

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Hautschutzringe

Beitrag von Cordu » 31.03.2014, 22:36

Katja, danke, ich werde meine Stoma-Frau mal danach fragen!
Frederica, danke für die genaue Beschreibung! Von so einer Hautschutzplatte noch UNTER der Basisplatte und dazu noch Paste habe ich echt noch NIE gehört!
Muss ich auch mal nachfragen bei Stoma-Frau! Vielen lieben Dank für die vielen Tips!
Habe gerade einen Einteiler von For Life aufgeklebt, hatte mir auch von denen Proben schicken lassen. Bin gespannt, ob er morgen früh noch da ist, wo er sein soll.... :ichKannsNichtGlauben:
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Hautschutzringe

Beitrag von Cordu » 02.04.2014, 12:30

Tja, die Einteiler von For Life kleben SUPER!
Halten sogar duschen aus, die Basisplatte ist superdünn und beweglich, genial für Sport etc.
aber.....
meine haut unter der Platte steht in Flammen!!!! :schimpfen:
AUA!!!!!!
Es liegt tatsächlich am Klebstoff. Die Sensura vertrage ich, weil sie wirklich weniger Klebstoff haben. Und genau deshalb halten sie leider nicht..... :ichKannsNichtGlauben:
Ich werd noch WAHNSINNIG!!!!! :cry:

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Hautschutzringe

Beitrag von Frederica » 02.04.2014, 14:27

Hast Du denn schon die Assura von Coloplast ausprobiert, Cordu ?

So viel ich weiß, gibt es die auch einteilig. Ich benutze ja das zweiteilige Assura-System. Meine Haut ist super und die Basisplatte hält bei mir mindestens vier Tage. Dann wechsle ich, aber ich denke, sie würde noch länger halten.

Liebe Grüße
Frederica
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Sortiere nach: