Neu hier? | schnell registrieren!

Hernie? Bitte Hilfe? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Hernie? Bitte Hilfe?

Beitrag von jasmin86 » 31.10.2013, 22:20

hallo
wie sind brute fürs wochenende weg gefahren Und kann daher nicht zum arzt.wir sind über zwei std gefahren I'm auto also sass ich blöd.als wir angekommen sind war meine platte unterlaufen weil die bandage gedrückt hat.habe also die bandage an Und Harte über den stoma eine leichte wölbung jetzt habe ich schiss ob es eine hernie ist oder vom falschen sitzen.das stoma hat aber auch sehr gefördert.es würde mich sehr freuen wenn sich einer meldet

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Hernie? Bitte Hilfe?

Beitrag von Biggi0001 » 01.11.2013, 00:49

Also irgendwie hab ich leichte Probleme beim Entziffern, das ist alles ganz schön wirr.

Dennoch - eine Hernie, nur weil man "falsch" sitzt würde ich mal generell ausschließen.

Es kann sein, dass sich beim starken Fördern das Ganze ein wenig vorwölbt, da würd ich mir keine Gedanken machen.

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Hernie? Bitte Hilfe?

Beitrag von Melli » 01.11.2013, 02:21

Achso, ich dachte, hier sei ein User namens "herbie" gefragt :aah:

Jasmin, warum trägst du eine Bandage?

Ansonsten gehe ich wie Biggi davon aus, dass sich das, wenn du so seltsam gesessen hast, alles etwas gestaut und verschoben hat, von einer Hernie vom Sitzen habe ich bislang noch nichts gehört (was aber nichts heißen muss ;-))

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Hernie? Bitte Hilfe?

Beitrag von jasmin86 » 01.11.2013, 09:02

hall
ja am fördern war der darm zu Der zeit.Er war sehr ausgeprägt.
Aber bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen das es dann über dem Darm dick wird. und Schmerzen habe ich auch keine.
aber danke schonmal für die Antworten

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Hernie? Bitte Hilfe?

Beitrag von doro » 01.11.2013, 09:06

Wenn ich sitze, wölbt sich bei mir so einiges nach vorn. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du Jasmin ja auch so einiges an Bauchspeck vor zu weisen?Das Thema der Bandage hatten wir schon, denn die sollte man nicht ständig tragen sondern nur bei körperlichen Belastungen.Speck sucht sich genau wie Wasser auch eigene Wege. :aah:

Ob Hernie oder nicht, das machen die Operateure bei der RV alles glatt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Hernie? Bitte Hilfe?

Beitrag von jasmin86 » 01.11.2013, 13:12

hallo
ja ich bin der Typ einiges an Bauchspeck.
ich trage die Bandage den ganzen Tag auch wegen der kleinen weil ich sie manchmal geben muss.
ist eine hernie nicht ein.Grund.nicht zu operieren?
ich danke wirklich für die.antworten sonst.wäre ich.aufgeschmissen hier

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Hernie? Bitte Hilfe?

Beitrag von temperence » 02.11.2013, 11:19

Hallo Jasmin,

wenn ich nach dem Sport (ca. 1 - 2 Stunden Tragezeit) meine Bandage ablege, sieht mein Bauch auch nicht so aus wie sonst... Und wenn Du sagst, die Bandage drückt? Das dauernde Tragen der Bandage ist auch kontraproduktiv, davon mal ab, da hättest Du Dir eher mal Hebetechniken zeigen lassen sollen, von Stomatante oder in der Reha/beim Rehasport, das hatten wir ja auch schon angeregt. Aber sei es drum, Du stehst ja vor der RV.

Lass doch Montag einfach mal einen Arzt oder noch besser (weil dichter im Thema) eine Stomatante auf Deinen Bauch schauen - wenn sich Deine Gedärme bis Montag nicht wieder von allein sortiert haben. Ein Krankenhaus gibt es in jeder zivilisierten Stadt ;) Wir waren kürzlich auch in Urlaub, ich bin am Stück gefahren, teilweise 4 Stunden durch, also, vom Sitzen im Auto kriegt man keine Hernie - ich denke, auch als Beifahrer nicht ;)

Ich drück die Daumen für die RV! Hey, selbst wenn es eine Hernie ist, was ich nicht glaube, wäre doch die RV eine gute Möglichkeit, alles zu reparieren - starke Entzündungstätigkeit, ausgelöst durch Stress, das wäre ein Ausschluss, also "Keep calm and carry on!"

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: