von johanne » 11.01.2013, 08:05
Hallo Ihr Lieben!
Habe o eine ähnliche Frage, wie Bastis schadz.
Mein Männe hat am Darmausgang an 2 Stellen so kleine Bläschen (dunkelrot), die ab und zu auch mal leicht bluten. Habe erst gedacht, es ist wund gescheuert, aber ist es nicht. Es sieht aus, wie Herpes-Blächen an der Lippe. Hat jemand Erfahrung damit? Sollten wir Arzt aufsuchen, bevor wir lange rumdoktern? Oder gibt es Heilpuder oder so etwas? Ansonsten ist alles okay.
Liebe Grüße Rita
von doro » 11.01.2013, 20:07
Hallo Johanne ,
zu den Bläschen am Stoma fällt mir leider nichts ein, aber ich schiebe Dich einmal wieder hoch, damit Du nicht in Vergessenheit gerätst .
von Waltraud Mayer » 12.01.2013, 18:14
Die Bläschen sind in der Regel harmlos, aber wenn du das nächstemal beim Arzt bist, dann zeig ihm die doch mal...
mein HA hat die mal weggeätzt, kamen aber wieder, hab die auch bei der letzten Spiegelung dem Arzt gezeigt, der sagte wenn sie mich nicht stören bei der Versorgung dann soll ich die einfach in Ruhe lassen...
LG Waltraud
von johanne » 13.01.2013, 12:58
Danke Ihr Lieben!
Bin zwischendurch dann doch immer mal wieder beunruhigt, wenn etwas Neues auftritt.
Wir wünschen Euch allen noch einen schönen Sonntag. Bei uns schneit es wie doll. Der Winter ist zurück. Rita und Johannes
von johanne » 23.01.2013, 19:06
Hallo zusammen!
Für die, die es interessiert, das, was ich als "Herpes" am Darm gesehen habe, ist Granulationsgewebe. Findet man wohl häufiger, auch gerade an der Stoma-Schleimhaut.
Kein Behandlungsbedarf lt. Stoma-Arzt.
Wir sind erleichtert, aber der Anblick bleibt gewöhnungsbedürftig.
Liebe Grüße Rita und Johannes.
von Hanna70 » 23.01.2013, 19:26
Danke für die Rückmeldung!
Da ich selbst davon keine Ahnung habe, hatte ich nichts dazu geschrieben. Aber interessant (und beruhigend) ist es doch, wenn es sich dann als harmlos herausgestellt hat.
LG Rosi
von Biggi0001 » 23.01.2013, 19:45
Dann weiß ich ja, was meine Bläschen/Knötchen sind
Viele Grüße, Biggi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe