Neu hier? | schnell registrieren!

Herzlich Willkommen acme84 – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Herzlich Willkommen acme84

Beitrag von Hanna70 » 28.09.2013, 23:56

Hallo acme,

Du hast Dich mit Deiner Geschichte vorgestellt. In diesem Thread kann Dir niemand antworten, darum möchte ich Dir hier Herzlich Willkommen im Forum sagen. :roseSchenken:

Wahrscheinlich hast Du Dich schon vor der OP über ein Stoma informiert, aber ganz sicher werden noch viele Fragen kommen, die wir hier gern beantworten. Fühl Dich wohl bei uns.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 29.09.2013, 09:53

Hallo acme84,

auch von mir ein

herzliches Willkommen :glueckWuenschen:

Solche Fehldiagnosen - wie in deinem Fall (erst CU, dann doch MC) - kommen nicht selten vor. Allerdings waren die Kernaussagen zu den längerfristígen Prognosen schon richtig. Entartungen, gerade im entzündeten Bereich sind immer möglich (allerdings ist ein erhöhtes Risiko bei CED Krebs zu bekommen immer gegeben).
Denk nicht so sehr über das "was wäre wenn" nach, du hast ja selbst schon erste positive Erfahrungen machen dürfen auch wenn dich der Verzehr der Banane wieder zweifeln lässt. Schau, dass du wieder auf die Beine kommst und gehe positiv in die Zukunft :gut: .

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von snoopy66 » 29.09.2013, 10:09

Hallo acme,

Herzlich Willkommen im Forum :glueckWuenschen:

Ich hab deine Geschichte gelesen.Auch wenn du im Moment noch ab und an mit dir haderst,
versuch positiv zu denken.Du hast ja schon die ersten guten Erfahrungen gemacht :gut:
Wenn du Fragen hast, immer raus damit. Ich wünsch dir gute Besserung :glueckWuenschen:
LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von acme84 » 29.09.2013, 22:17

ich lese fleißig mit - meine Freundin auch, weil ich tollen Rückhalt in meiner Familie und im Bekanntenkreis habe.
außerdem werd ich mich sicherlich auch mal bei der Dortmunder ilco gruppe blicken lassen. obwohl ich ja als Kind des internets (auch beruflich) foren toll finde, geht doch nichts über private kontakte.

kein Profilfoto
acme84

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: