Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe bei Ileo-Verstopfung – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Hilfe bei Ileo-Verstopfung

Beitrag von Monsti » 24.11.2010, 21:52

Hallo Pelle,

warum solltest Du wegen eines Ileostomas Übergepäck haben? :confused: Die Versorgung wiegt doch kaum etwas. Meine Versorgung nehme ich aus den Verpackungen und verteile sie zwischen der Kleidung im Koffer. Macht vielleicht 1 kg (Versorgung für 4 Wochen) aus. Ein Teil kommt zur Sicherheit ins Handgepäck, falls der aufgegebene Koffer nicht zeitlich mit mir am Zielort eintrifft.

Schwereres (evtl. Bergschuhe oder Anorak, falls es Dich in die Anden ziehen sollte) trägst Du während des Flugs am besten am Körper. Kannst Du beides während des Flugs ja ausziehen. Damit kommst Du sicherlich nicht auf Übergepäck. Außerdem gibt es auch in Südamerika - zumindest in den Städten - Waschcenter mit Wäschetrocknern.

Gut Kauen und viel Trinken gilt für Südamerika genauso wie für hier. ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Pelle » 24.11.2010, 23:32

Hey,
ja wegen des übergepäcks war nur so ne idee, weil ich vier wochen wegfahre und sich selbst bei ileos die versorgung anhäuft. vor allen dingen will ich ja auch nicht abgezählt mitnehmen, sondern einiges mehr an versorgung. sicher ist sicher. und irgendwann passt auch so etwas nicht in den größten koffer...

und mit dem "gut-kauen": versteht sich von selbst! :) muss ich mir nur immer wieder ins gedächtnis zurückrufen. vor allen dingen, wenn wir in den anden rumkurven ;)

kein Profilfoto
Pelle

Mitglied

Beitrag von Monsti » 24.11.2010, 23:48

Hallo Pelle,

ich stelle meine gepackten Koffer stets auf unsere Personenwaage und nehme evtl. Überflüssiges raus, falls ich zwei oder drei Kilo über dem Limit liege (was selten passiert). Glaube mir: Wegen Deiner Stomaversorgung wirst Du sicher kein Übergepäck haben, auch wenn Du mehr als das Nötigste einpackst. Mach Dir mal den Spaß und stell' eine Vierteljahresversorgung inkl. der Kartons auf die Personenwaage. Selbst das macht kaum etwas aus. Nimm drei paar Strümpfe oder eine Sicherheitsjeans aus dem Koffer, dann passt es schon. Waschen musst Du zwischenzeitlich eh mal.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: