von doro » 08.03.2010, 15:46
Entweder stimmen die Proportionen nicht,oder ich trage meine 3_D-Brille.Mir scheint,Deine Platte ist ein wenig zu groß ? Wenn sie kleiner ist,braucht es die Abzesshöhle,doch nicht zu bedecken.Die unter der Platte liegende Wunde würde ich bei jedem Wechsel mit Chiron Creme versorgen.So wie auch die Wunde direkt am Stoma-Rand.
Ist mir schon klar,daß es dort Aua macht
von pia » 08.03.2010, 15:52
Hallo Hippo,
danke fürs Bild,ich konnte mir keine Vorstellung davon machen.
Das tut ja schon beim hinschauen weh.
Liebe Grüße,
Pia
von hippo » 08.03.2010, 16:55
@ Doro: nene, das Loch, was zu sehen ist, dass ist die Öffnung unter der Stomaplatte. Der Beutel, der dadrunter klebt, ist erst der Beutel für den Abszess. Also da unten kommt dann noch ein Loch. Habe praktisch zwei Beutel übereinander.
Die Stelle am Stoma direkt macht mir gar nicht sooo große Sorgen, da wurde ja nochmal eingeschnitten um das ganze ein wenig zu weiten.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Gruß Gela.
von doro » 08.03.2010, 18:32
Hallo hippo,
womit pflegst Du die Haut unter der Platte?Die Geschichte sieht bei Dir ja nicht ganz lustig aus,weil mir alles sehr gerötet scheint,spricht doch nichts dagegen die unverletzte Haut sorgfältig zu Pflegen,denn sonst bekommst Du ja mit dem Gesamten Probleme
von hippo » 08.03.2010, 21:52
Hallo Doro,
bis jetzt nur mit Cavillon Lollys!
Gruß Gela.
von doro » 08.03.2010, 21:56
Da besorge Dir ( Stomaschwester/Lieferant) unsere Zaubersalbe "Cavilon" die Haut wird sich damit schnell erholen.
von mini62 » 08.03.2010, 23:08
Hallo liebe doro
unsere Zaubersalbe "Cavilon"
von doro » 09.03.2010, 08:16
Na Klar !! Ich meine Chiron, *grummel* sag ich ja,ich alte Frau.. nun geht es schon wieder los.
von Melli » 09.03.2010, 12:27
Oh mann, da fährt es einem ja durch und durch
Nicht nur das Loch, auch sonst sieht es (auch für eine recht frische OP) ziemlich wild aus, finde ich. Oder ich hatte einfach Glück (oder meine Erinnerung ist weg).
Leider habe ich mit so etwas also keine Erfahrung, aber vielleicht kann hier jemand helfen.
Ich hoffe, das wird bald!*tröst*
Doro, ich glaube, das liegt an der Perspektive, nicht an deiner Brille
von Tinkerbell » 09.03.2010, 12:28
Hallo Hippo,
ja, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt... und so ähnlich sah es bei mir auch aus, nur eben oberhalb des Stomas. Und ganz geschlossen ist meine Wunde auch jetzt noch nicht. Benutzt du konvexe Platten? Seit ich auf plan umgestiegen bin, wächst das Löchlein langsam zu, es dauert jetzt aber schon fast ein Jahr. Und ich mache - wie schon geschrieben - Alginatkompressen und Comfeel-Pflaster drauf.
Und hoffe weiter, dass es sich irgendwann mal ganz schließt
Gruß,
Tinkerbell
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe