Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe für meine Oma – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hilfe für meine Oma

Beitrag von doro » 17.07.2015, 22:29

Hallo Ekna,

bevor mir der Beutel platzt,unterläuft mir durch den Druck die Platte.Und ich benutze ein 2 teiliges System von Coloplast.
@Ekna, ich entleere meinen Beutel bei jedem Pipi machen.Wenn ich schon sitzen muss,ist das ein Abwasch.Dazu kommt morgens nach dem Duschen ein neuer Beutel auf die Platte.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Hilfe für meine Oma

Beitrag von Fledi1986 » 21.07.2015, 12:45

Hallo ihr Lieben, :winke:

vielen Dank für eure Antworten :D
Ihr habt mir viel geholfen mit euren Erfahrungen. :gut: :gut: :gut:

Ich habe heute mal Kontakt mit der Stomafachkraft aufgenommen. Die war gestern ja bei Oma.
Also sie hat doch ein einteiliges System. Meine Oma hat da was falsch verstanden anscheinend. :oops:
Es ist derzeit anscheinend noch konvex wird aber auf plan (?) umgestellt. Sie bleibt bei einem einteiligen System behält aber den Ausstreifbeutel.

Ihre Haut ist anscheinend etwas gerötet, da meinte die Dame, das käme davon, dass das Pflegepersonal in der Reha das System nur alle 4 oder 5 Tage gewechselt hat und sich wahrscheinlich Stuhl unter die Platte gedrückt hat. Oma bekommt jetzt ein Puder dagegen. Sie hat dem jetztigen Pflegepersonal klare Anweisung gegeben, alle 2 Tage zu wechseln. Diese waren nicht begeistert.

Sie bekommt jetzt gezeigt wie sie sich selber versorgen muss. Die Dame kommt auch zu uns nach Hause, sobald Oma wieder daheim ist um ihr zu helfen. Sie meinte Oma würde das auf alle Fälle hinbekommen. Ich muss sagen, sie war ganz nett am Telefon.

So ich wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten. Heute Mittag werde ich bei Tamara (Stoma na und) eine Bandage für Oma bestellen. Dann wäre Oma erstmal gut versorgt.

Vielen Dank nochmal für euer offenes Ohr und die Hilfe! :super: :super: :super: :super:
Liebe Grüße
Franzi

kein Profilfoto
Fledi1986

Mitglied

Hilfe für meine Oma

Beitrag von doro » 21.07.2015, 12:55

Hallo Franzi,
Das hört sich doch gut an.Grüße an die Oma und sie schafft die Selbstversorgung sicher Top. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: