Neu hier? | schnell registrieren!

HILFE ..Vitaminmangel – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

HILFE ..Vitaminmangel

Beitrag von 312066 » 15.11.2013, 22:48

Ja, er wird aufgenommen um ihn für die Rückoperation des Stoma wieder fit zu machen, da er vorher schon abgenommen hat und nach der Op auch noch ein wenig, werden Vitamine und eventuell hochkalorisches gegeben und der Arzt meint, es bringt nicht allzuviel wenn man es oral einnimmt, deshalb Infusionen.
Es war ein Rektumkarzinom und es wurde keine Behandlung vorher gemacht. Auch im nachhinein findet keine Behandlung statt, so hat der Tumor Board beschlossen. Liebe Grüsse an Euch danke für Eure antwowwwrten ich bewundere Euch .

kein Profilfoto
312066

Mitglied

HILFE ..Vitaminmangel

Beitrag von Hanna70 » 15.11.2013, 23:41

[quote="312066"] Hattet Ihr beide mit dem Herz vorher und nachher Probleme ?
[/quote]

Hallo Senta,

ich zumindest nicht. Aber ich lag 4 Monate im KH, hatte eine Peritonitis und Sepsis, die das Herz angegriffen hatten. Nach ca. 2 Jahren mit Tabletten arbeitete das Herz wieder "altersgerecht". Die Tabletten nehme ich allerdings weiter.

Wenn Dein Mann am Montag wieder im KH aufgenommen wird, dann ist er sicher in guten Händen und Ihr solltet positiv denken.

Alles Gute für Deinen Mann! :daumenHoch:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

HILFE ..Vitaminmangel

Beitrag von 312066 » 16.11.2013, 07:26

Danke für die Antwort, aber wann kann es sonst sein das es ihm nicht ein wenig besser geht ? Liebe Grüße sende ich Euch

kein Profilfoto
312066

Mitglied

HILFE ..Vitaminmangel

Beitrag von Sonnenaufgang » 16.11.2013, 09:28

Hab ein wenig Geduld. So eine große OP und dann noch die Diagnose Krebs,da braucht man schon etwas mehr Zeit als 14 Tage, um wieder einigermaßen fit zu sein.
Es wird vielleicht nie wieder ganz so wie es vorher war. Aber Dein Mann lebt und die Prognose ist doch gut,das entnehme ich daraus,dass bei Deinem Mann weder Chemo noch Bestrahlung oder beides notwenig ist.
Also,warte mal den Krankenhausaufenthalt ab Du wirst sicherlich Deinen Mann gut versorgen und für ihn da sein.
Emotionale Zuwendung hilft auch sehr viel!!!!
Gruß
Hans

kein Profilfoto
Sonnenaufgang

Mitglied

HILFE ..Vitaminmangel

Beitrag von Biggi0001 » 17.11.2013, 04:02

[quote="312066"]Danke für die Antworten. Mein Mann hat ein Ileastoma. Hattet Ihr beide mit dem Herz vorher und nachher Probleme ? Liebe Grüsse Senta
[/quote]

Hallo Senta, vorher hatte ich keine Probleme, nur ein sog. "kleines Herzgeräusch", das aber schon fast bei jedermann vorkommt.

Danach dann Symptome: Müdigkeit, Nachtschweiß, Kurzatmigkeit, etc.

Ich würde allerdings auch noch in Richtung Psyche schauen, möglicherweise hat er eine Depression, die sich auch in solcherlei Symptomen äussern kann.

Wichtig ist aber, dass alles "abgeklopft" wird, damit man hier Sicherheit hat und sich nicht sorgen muss.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: