von Skyfire » 15.02.2013, 00:33
Hab ich doch glatt vergessen die Fragen zu beantworten .. *sorry, mein Komakopf läßt echt manchmal zu wünschen übrig!!*
(Doro, da braucht man nicht älter für zu werden, Koma reicht auch schon )
Liebe Mamma,
also ich persönlich, würde wenn du Heiraten möchtest, nicht auf die Rückverlegung warten (es sei denn du hast noch genügend Geduld, man weiß ja nie, wann es dann letztendlich richtig los gehen kann und wenn es los geht und die Verdauung dauert noch mit dem einspielen? man weiß ja nie wie ein Körper reagieren wird in der Zukunft!) .. Ist aber nur MEINE Meinung und letztendlich musst du auf dein Gefühl hören.
Wie gehts es mit dem leeren, jo siehste ja, bei meinem Hosenkleid .. komplett runter mit dem kram Toilette setzen, normal leeren, komplett wieder anziehen (das war übrigens ruck zuck und kaum rumgezupfe bis alles wieder richtig an Ort und Stelle war!)
Und da jeder Körper anders reagiert, unternehme doch mal was wo du aufgeregt bist, dann wirst du sehen, wie es mit Stoma bei der Trauung aussieht. Bei einer Rückverlegung hast du ja keinen Vergleich, du weiß ja nicht wie du in der Zukunft dann reagieren wirst!!!
Ich wünsche Dir aber egal wie, ob mit oder ohne Rückverlegung, das du so glücklich wirst, wie ich es mit meinem Mann bin
Hallo Mamma,
hinterher, wenn man dann so wie ich beide Seiten kennt, sagt es sich leicht das ich mit Stoma heiraten würde. Mein Ileo hat sich immer sehr benommen, ich habe damit getanzt, war zu Feiern, habe gegessen und es gab nie Probleme.
Jetzt, wo ich rückverlegt bin, ist nicht ein Tag wie der andere und wenn ich mir dann vorstelle, dass Aufregung hinzukommt.... Da hat mein Darm schon immer gut drauf gekonnt.
Du wirst, wohl oder übel, die Entscheidung ganz alleine treffen müssen und ein schickes Kleid findet sich auf jeden Fall. Das kommt ja auch darauf an wie du heiraten möchtest.
Alles Liebe.... billy64
von Biggi0001 » 15.02.2013, 19:05
Ich hatte ein Ministretch(!)kleid an mit ner Blazerbluse drüber - so kam der Hintern und die Beine gut raus, der Rest war "blusig verborgen"
Übers Leeren hab ich mir keine Gedanken gemacht ( obwohl es bei mir dank Movicol auch ständig läuft ) - denn ohne mich wäre es eh nicht weitergegangen *grins*
Im Zweifel hilft ein offenes Wort vorher, meist stellt sich raus, dass man sich ganz unnötig nen Kopf gemacht hat.
Viele Grüße von Biggi
von birgit40 » 15.02.2013, 19:20
hallo mamma !!
ich hatte meine erste RV am 11.juli 2011 und habe am 01.09.2011 geheiratet ! ich habe mich für ein kleid entschieden das etwas über die knie ging, in weiss und einen blazer drüber . wir haben dort aber nur die standesamtliche trauung gehabt !
ich hatte keinerlei probleme mit meinem darm da er auch nicht meine grunderkrankung vorher war und glaube mir ich war mega aufgeregt !!! ich hätte auch mit stoma geheiratet weil die situation kannte ich ja , mein mann machte mir den antrag aber erst mitte august und dann gings ratz fatz !!
letztendlich kannst nur du es entscheiden , ich denke wenn es dir jetzt sooooo gut geht , weshalb solltet ihr euch dann nicht " TRAUEN " auch mit stoma !! ein kleid oder hosenanzug findet sich auch mit stoma !! ( wir leben ja nicht mehr im osten , da komme ich her , da wäre das früher sicher ein problem gewesen )
nur mut , du wirst das richtige finden!!!!
liebe grüsse birgit
von Häslein » 15.02.2013, 20:32
Habe auch mit Stoma geheiratet - standesamtlich. Über die Kleiderfrage in Bezug auf das Stoma habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.
Im kleinen Schwarzen geheiratet - ohne Stretch, ohne Jacke, Kleid war recht figurbetont. Ah, doch, einen kleinen Bolero hatte ich an, der ging grad über die Brust.
LG, Häslein
von Sonnenaufgang » 15.02.2013, 20:38
[quote="Biggi0001"]Ich hatte ein Ministretch(!)kleid an mit ner Blazerbluse drüber - so kam der Hintern und die Beine gut raus, der Rest war "blusig verborgen"
Biggi, gibts davon auch Bilder? So ein Ministretchkleid gefällt mir auch.
LG
Hans
von Fin Rasiel » 15.02.2013, 20:57
Huhuu
mir geht es seit dem super, bin endlich wieder frei, habe kein toiletten gerenne und lebe alles spontan aus was vorher nie denkbar war!
ich möchte eine schöne hochzeit, viel spaß, ein tolles kleid und keine stuhlgänge...
von Biggi0001 » 16.02.2013, 01:43
[quote="Sonnenaufgang][quote="Biggi0001"]Ich hatte ein Ministretch(!)kleid an mit ner Blazerbluse drüber - so kam der Hintern und die Beine gut raus, der Rest war "blusig verborgen"
Biggi, gibts davon auch Bilder? So ein Ministretchkleid gefällt mir auch.
LG
Hans[/quote]
Hallo Hans, leider nicht - jemand sollte das Ganze auf Video aufnehmen und war leider technisch blond ... daher gibts kein einziges Bild
Viele Grüße von Biggi
von Janneta » 21.02.2013, 12:06
Hallo Mamma,
ich habe am 01.08.12 in weiß geheiratet. Mein Stoma arbeitet Vormittags nicht so viel und das ging dann wunderbar. Ich hatte ein enges Stretchkleid an mit einem Blazer drüber und da ich den Brautstrauß immer vor meinem Bauch getragen habe, sieht man Null von meinem Stoma...Also wenn du jetzt entspannt mit Stoma lebst, würde ich die Hochzeit auch mit Stoma machen... Aber du musst entscheiden
Ich wünsche euch von herzen alle Gute und auch eine sooooo schöne Hochzeit, wie wir sie hatten
Liebe Grüße
Sabine
von temperence » 21.02.2013, 12:46
Hallo Mamma,
ich habe zwar weit vor meiner Stomazeit schon geheiratet (mit aktiver CU, was auch nicht ganz leicht war, allerdings nur Standesamt ohne jegliche Feier - der Durchfall den Tag reichte mir trotzdem), aber ich trage heute durchaus enge Kleider, gehe zu Feiern, ins Theater oder Essen. Mit Beutel unter dem Kleid
Lass Dich nicht von Deinem Beutel von Deinem Traum abhalten Oder von einem Traum zu etwas überreden, was Du nicht wirklich tief in Dir willst
Alles Liebe!
Lucia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe