von Mamma » 14.02.2013, 22:46
huhu ihr lieben,
nun möchte ich aus persönlichen gründen ein neues thema eröffnen..
wir werden nach der schweren zeit mit der colitis ulcerosa und der schweren op (kolektomie, ileostoma und pouchanlage)und der geburt unserer tochter kurz vor der erkrankung heiraten!!!!
die op war im letzten jahr, juli...
nun ist diefrage wann ich die rückverlegung machen sollte...
mir geht es seit dem super, bin endlich wieder frei, habe kein toiletten gerenne und lebe alles spontan aus was vorher nie denkbar war!
ich möchte eine schöne hochzeit, viel spaß, ein tolles kleid und keine stuhlgänge...
was soll ich machen?
hat jemand mit ileostoma geheiratet?
welches kleid?
wie geht es mit dem leeren?
oder doch eher die rückverlegung?
ist es dann mit der aufregung nicht mit der toilette verbunden?
ahhh
von doro » 14.02.2013, 23:00
Wenn es mit der Hochzeit nicht drängt, lass die RV machen, warte entspannt bis sich alles eingelaufen hat, und plane dann die Hochzeit.
Soll die Hochzeit noch im Frühsommer starten, schiebe die Rückverlegung bis nach der Hochzeit auf, iss am Hochzeitstag möglichst wenig, dann sollte auch ein Ileo sehr relaxet eine wunderschöne Hochzeit haben.
Wir hatten hier im Forum ja eine junge Ehe zu bewundern, allerdings ist mir der Aufregungszustand der Biggi nicht bekannt
von Liese » 14.02.2013, 23:03
Liebe Mamma,
zunächst gratulier ich Dir ganz herzlich zur geplanten Hochzeit.
Zu Deinen Fragen. Als ich geheiratet hab, hatte ich noch kein Stoma. Welches Kleid? Na eines, in dem DU DICH wohlfühlst. Ich mein, Du schreibst selbst, dass es Dir super geht, Du Dich freifühlst usw. Daraus schließe ich, dass Du Dich mit dem Stoma "angefreundet" hast und weißt, wie es "funktioniert". Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es so, dass ich - wenn ich was vorhabe - einfach ganz wenig esse - damit das Stoma nicht so "üppig arbeitet". Das liegt aber bei mir daran, dass ich mich scheue, irgendwo anders, als bei mir daheim, den Beutel zu leeren. Ich denk, darüber werden manche den Kopf schütteln, aber ich bin halt so doof. Aufregung hat bei mir keine Auswirkung auf die Stoma-Tätigkeit.
Du kennst Dich ja selbst am besten und musst halt "aus dem Bauch heraus" für Dich entscheiden, was Du für DICH als gut und richtig empfindest. Ich persönlich würde - soweit eine Rückverlegung geplant ist - ganz sicher erst danach heiraten wollen, aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Einstellung und hängt einfach damit zusammen, dass ich mich mit dem Stoma nie wirklich anfreunden kann/konnte.
von Skyfire » 14.02.2013, 23:19
Hi Mamma,
ich hab zwar noch mein Colostoma gehabt als ich geheiratet habe aber es hat sich benommen wie ein Ileostoma.
Getragen habe ich das hier .. ich fühl mich in Kleidern einfach nicht wohl, habe zwar eins anprobiert, aber das was ich haben wollte lag mal locker bei 2000 Euronen und für 1 Tag? Nööööööööööööö, kauf ich mir lieber neue Möbel für .. aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
P.S. Huppala, war das Bild doch glatt flöten gegangen *gggg*
Und noch eins von Vorn
Ich hab dieses Hosenkleid ausgewählt nach meinem eigenen Wohlfühleffekt
von Liese » 14.02.2013, 23:42
Claudia, Du siehst toll aus. Der Zweiteiler, den Du trägst, is echt schick. Ich hatte damals auch einen Zweiteiler (Hose und langes Oberteil), allerdings in "Nachtblau". Hach ja, lang ist's her.
von Skyfire » 14.02.2013, 23:44
Hi Liese,
Danke .. Mir ging es nur darum zu zeigen das es auch bequeme und günstige Mode gibt die auch noch elegant an Frau aussehen
Das ist übrigens ein einteiliger Anzug .. funktionierte ganz gut und war saubequem. Da drückte nichts, der saß wie eine zweite Haut
von doro » 14.02.2013, 23:53
Oh, oh, das sind ie ersten Alterszipperlein... das Gedächnis
Sky, Dich hatte ich gar nicht mehr auf Sendung, aber Du warst damals ja noch Kolo?
von tigerente » 15.02.2013, 00:02
Hallo Sky , sahst toll aus und so Glücklich
Liebe gr. Elke
von Skyfire » 15.02.2013, 00:22
[quote="doro"]Oh, oh, das sind ie ersten Alterszipperlein... das Gedächnis
Sky, Dich hatte ich gar nicht mehr auf Sendung, aber Du warst damals ja noch Kolo?[/quote]
Jipps Doro,
aber der hat fast so gefördert wie ein Ileo, erstens zuwenig an Dickdarm was da hätte eindicken können und zweitens war der Darm da schon so angegriffen und porös das er mir fast geplatzt wäre..
Ja Tigerente,
ich war bzw. bin immer noch so glücklich, 5 Oktober Hochzeit und 17 Oktober husch ins Krankenhaus Ging ratzefatze ...
So und nun konzentriert euch doch bitte wieder auf die Kleider die Mammi eventuell tragen könnte. Vorschläge sind weiterhin erwünscht!!!
Wer weiterhin Komplimente machen möchte, der soll mir bitte ne PN schreiben und den Thread bitte nicht wegen mir Missbrauchen, sondern Mammi antworten!!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe