Neu hier? | schnell registrieren!

Homöopathisches Eindickungsmittel – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Homöopathisches Eindickungsmittel

Beitrag von Gast » 28.01.2013, 11:34

Nein sie meint das gerieben Äpfel eindicken und es gibt so ein Pulver das heißt Aplona Apfelpulver getrocknet.

Nein auch keine Möhrensuppe.. Möhren gekocht und mit Kartoffeln gestampft....

Beitrag von tigerente » 28.01.2013, 11:44

Hallo Amira , Geriebener Apfel müsste eindicken aber etwas stehen lassen bis er etwas breunlich wird . Altes Hausmittel bei normalen Durchfall . Du kannst es ja mal probieren !
Bei den Kindern hat es immer geholfen .Gute besserung :troesten: :troesten: :troesten: :roseSchenken: Elke

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

Beitrag von Gast » 28.01.2013, 11:48

hallo elke

oh danke für dein tipp. Habe es immer sofort gegessen , werde es jetzt mal so ausprobieren :)

Beitrag von Skyfire » 28.01.2013, 11:50

Esse ich als Ileostomist geriebener Apfel, dann flitz ich aber mit richtiger Flitzekacke auf n Pott und das 3 Tage lang ;)

Stephan hat da absolut Recht. Bei einem Colostoma ist das ganze etwas völlig anderes!!!

Nachtrag: Vielleicht nutzt es auch Babygläschen futtern? (also nicht die Gläser, sondern den Inhalt, wie z.B. Möhrenstampf etc.) *man kann ja nachwürzen :D )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Häslein » 28.01.2013, 12:09

Geriebener Apfel wirkt oft eindickend, durch das Pektin.

Schon mal Quantalan versucht?

Was ist mit Flohsamen?

Haferflocken wirken auch oft Wunder ( Schmelzflocken )

Es kann sich um Durchfälle handeln, die durch den Verlust der Gallensekrete ( Gallensaft ) entsteht, wenn das letzte Stück Dünndarm fehlt.

Magensäurehemmer wirken auch so, dass sie eher gehen Durchfälle helfen können.

LG, Häslein

Nachtrag: Auf Intoleranzen kann man sich testen lassen - manchmal findet sich das Problem in der Ernährung;

Lactoseintoleranz, Fruktoseintoleranz und Histaminintoleranz.

Eine Überfunktion der Schilddrüse soll ausgeschlossen oder entsprechend behandelt sein; die Drüse kann auch Durchfälle machen.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von harvey » 29.01.2013, 19:08

Hallo Amira,

ich steuer es bei mir nur über das Essen. Obst, Fleisch- und Wurstwaren sowie Fett sorgen für wässrigen Beutelinhalt.

Haferflocken, Brot, Kartoffeln, Nudel und Reis dicken ein.

Wobei man sagen muss, eindicken ist relativ.
Es ist halt nicht mehr wässerig.

Ich habe es mal mit Loperamid versucht. Der Erfolg hielt sich in Grenzen.
Nun muss ich sagen, dass ich Medikamente nur sehr ungern nehme.

Ich drücke Dir die Daumen das alles gut läuft.
Harvey

kein Profilfoto
harvey

Mitglied

Beitrag von Reiterfee » 16.02.2013, 10:59

Als mein Mann noch in der Reha war, hat er dort vom Arzt bekommen: AGIOCUR von der Fa. Madaus. Das bekommst Du in der Apotheke und Dein Stuhlgang wird sofort fester. Das verträgst Du auch gut, da es sich hierbei um ein rein Pflanzliches Mittel handelt.Das kann ich Dir nur empfehlen. :super: :super: :super: :super:

kein Profilfoto
Reiterfee

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: