Neu hier? | schnell registrieren!

Homöopathisches Eindickungsmittel – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Homöopathisches Eindickungsmittel

Beitrag von Gast » 27.01.2013, 12:46

Huhu ihr lieben :winke:

Wieder brauche ich eure Hilfe, und zwar bin ich auf der Suche nach einem Homöopathisches Eindickungsmittel für mein Durchfall.

Ich habe schon sooo vieles ausprobiert und nichts hat richtig geholfen. Wen ich Kartoffeln usw esse , bringt es nichts da alles komplett wieder im Beutel landet mit dem Durchfall.

Ich verzweifel langsam wirklich, dazu kommt das ich immer mehr an Gewicht verliere. Ich bekomme immoment Elotrans von meiner Ärztin und sie hofft das es mir damit besser geht.

Habt ihr vieleicht noch ein Rat für mich?

LG
Amira

Beitrag von Waltraud Mayer » 27.01.2013, 15:06

Ein Ileostoma fördert meist sehr flüssig, muß nicht unbedingt Durchfall sein.
Flohsamen, Mukofalk, Bananen, Schokolade alle Lebensmittel die stopfen, was auch bei jedem anders ist...ausprobieren
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Lizzy » 28.01.2013, 08:19

Guten Morgen,

dem kann ich mich nur anschließen.

Nach Karotten mit Kartoffeln (lecker als Stampf)
war mein Stuhlgang soar zu dick.

Lizzy

kein Profilfoto
Lizzy

Mitglied

Beitrag von Häslein » 28.01.2013, 09:56

Elotrans ist kein Mittel, das 'stopft'!

Es dient nur dem Ausgleich von Salzverlusten, falls vorhanden. Deshalb wird es bei Durchfällen genommen.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Gast » 28.01.2013, 10:52

Ja deshalb bekomme ich das Elotrans ja weil ich zuviel durch den Durchfall verliere.

Zudem habe ich schon ALLES ausprobiert was mir helfen könnte aber es hat NICHTS gebracht..

Beitrag von Skyfire » 28.01.2013, 11:08

Huhu Amira,

schon mal mit Nudeln probiert? Brot dickt ebenfalls ein (trockenes Brot, ohne Butter, ich nehm da meist ein Brötchen oder Stangenbrot) Salzstangen ebenfalls.
Morgens zum Frühstück eventuell Zwieback?

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Gast » 28.01.2013, 11:13

Jap , ausser Zwieback. Selbst Apfel gerieben und Möhrenbrei.

Habe nun bei meiner Ärztin angerufen, sie will in Mölln nachfragen ob man da eine Stuhl Untersuchung machen könnte um zu schauen ob ich evtl. ein Pilz habe.

Danke dir trotzdem, werde nacher mal Zwieback und Knäckebrot besorgen..

LG

Beitrag von Skyfire » 28.01.2013, 11:24

Hi Amira,

ich sehe gerade das du ja ein Ileostoma hast.

Wieviel Restdarm hast du denn noch? An welcher Stelle ist das Stoma denn angelegt worden? Direkt hinter dem Dickdarm, oder doch noch 1 Meter vom Dünndarm weggeschnippelt?

Ich frag das nur, hast du vielleicht einen Kurzdarm, dann wäre dies auch kein Wunder das du den Stuhlgang nicht fester bekommst.

Aber die angestrebte Untersuchung ob da ein Pilz ist, der Ansatz deiner Ärztin ist nicht schlecht!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Gast » 28.01.2013, 11:30

Huhu

Mit dem Restdarm kann ich dir nicht sagen, ich warte immernoch auf den Bericht.

Und das Kurzdarmsyndrom wurde schon mal Angesprochen. Meine Ärztin will mit ihrem Kollegen der ist aud Darmerkrankungen spezialisiert und werden das nach der REHA angehen..

Was ihr wirklich sorgen macht ist, das ich innerhalb 1 woche knapp 2 Kilo wieder verloren habe.
Aber alles nach der REHA evtl. können sie mir in Mölln schon etwas helfen

LG

Beitrag von Bag-Owner » 28.01.2013, 11:31

[quote="Amira27"]Jap , ausser Zwieback. Selbst Apfel gerieben und Möhrenbrei.

Habe nun bei meiner Ärztin angerufen, sie will in Mölln nachfragen ob man da eine Stuhl Untersuchung machen könnte um zu schauen ob ich evtl. ein Pilz habe.

Danke dir trotzdem, werde nacher mal Zwieback und Knäckebrot besorgen..

LG
[/quote]

Hallo Corinna :winke: ,
geriebene Äpfel?!? Die wirken doch eher abführend!!!

Und nur mal so eine Möhrensuppe kochen, wird auch nicht viel helfen. Die muss in einer bestimmten Art und Weise zubereitet werden, sonst nützt sie nix - schmeckt zwar aber sie soll ja helfen!!! Hat was mit der Spaltung der Zuckermoleküle zu tun

Hier hab ich mal das originale Rezept für eine wirkungsvolle Karottensuppe!!!
>>>Morosche Karottensuppe<<<

LG :troesten:
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: