Neu hier? | schnell registrieren!

Hungerstuhl – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Hungerstuhl

Beitrag von bert45 » 23.04.2012, 18:38

Hallo, ich hab vollgendes Problem, mich plagt seit längerer Zeit der sogenante "Hungerstuhl" oder auch "falscher Stuhl" genant. Trage schon 24 Std eine Kommpresse um die Sauerei aufzunehmen, den sobalt ich stehe fliest es wie Wasser aus mir raus! hat da jemand einen Tip für mich?

Danke bert45

kein Profilfoto
bert45

Mitglied

Hungerstuhl

Beitrag von doro » 23.04.2012, 19:10

Könnte Dein Hungerstuhl der mir auch bekannte Schleimabgang sein ? Bei mir liegt es daran, dass der Anus immer noch glaubt er musste aktiv sein, weil er gebraucht wird.Das äußert sich am, in unregelmäßigen Abständen abgehendem Schleim. Allerdings ist es bei mir nur ca. 1 EL voll.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Hungerstuhl

Beitrag von bert45 » 23.04.2012, 20:40

Ja das ist es, aber bei mir eine Schöpfkelle.

kein Profilfoto
bert45

Mitglied

Hungerstuhl

Beitrag von Webkänguru » 23.04.2012, 20:47

Hallo bert45,

hast du ein doppelläufiges Stoma, also eines mit zwei Öffnungen?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hungerstuhl

Beitrag von bert45 » 24.04.2012, 09:49

ja habe ich, warum ?

kein Profilfoto
bert45

Mitglied

Hungerstuhl

Beitrag von Webkänguru » 25.04.2012, 17:44

Bei einem doppelläufigen Stoma entsteht manchmal die Situation, das vermehrt Stuhl aus dem Stomabeutel zurück in den eigentlich still gelegten Darmabschnitt läuft. Das könnte auch ein Grund sein, warum du vermehrt Ausscheidungen auf "normalem" Weg hast.

Verträgst du Mohn? Wenn ja dann Futter doch Abends mal zwei Mohnbrötchen oder mische dir Mohn in einen Joghurt. Und dann beobachte mal, ob evtl. Mohn mit in den Kompressen landet.

Hast du deine Ärzte schonmal mit dem Problem konfrontiert? Bist ja schon länger damit unterwegs.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: