Neu hier? | schnell registrieren!

Ich brauche eine andere Versorgung – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Ich brauche eine andere Versorgung

Beitrag von -bastis_schadz- » 01.01.2015, 20:46

@ Addie Ich habe mich gegen eine RV entschieden, weil ich nur noch 7 cm Dickdarm habe und das ist mir echt zu wenig. Ich genieße es ja alles essen zu können, was mir schmeckt und außerdem habe ich 3 OP´s (inkl. der Neuanlage) über mich ergehen lassen, damit mein Darm jetzt prominent ist und es trotzdem nicht gerade dicht ist oder ein bisschen unterwandert. Dieses Problem habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen davor war alles ok. Ich habe 2 Korrekturen machen lassen (das war auch eine harte Zeit) und deswegen bleibe ich auch ein Beuteltier.
Respekt an dir Börgi, zu deiner Einstellung es trotzdem nochmal zu versuchen mit einer RV, wo du doch bei der 1. fast gestorben wärst. :gut:
Was ich aber fragen wollte. Ich scheine das jetzt einigermaßen mit den Modelierstreifen von Coloplast unter Kontrolle zu bekommen. Wo bekomme ich die her, wenn meine alle sind? Bestelle ich dir bei meinem HomeCare Publi Care oder wo bekomme ich die?

LG Julia

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von kochmax » 01.01.2015, 21:07

Moin,
vor 2 Monaten hatte ich auc massive Probleme, die Platte hielt nur einen oder zwei Tage. Die Haut war durch die laufenden Ãœberschwemmungen schon ziemlich angegriffen.
Der Grund im ersten Moment unklar, ich bin auf fertig gestanzte Platten umgestiegen, gleicher Lieferant, nur der Haltering war kleiner geworden, statt 55mm - 45mm.
Ich bin dann wieder zurück zur 55mm Platte und die hält wieder sechs oder auch sieben Tage.

Jetzt habe ich mir das noch mal angeschaut, die 45 und die 55mm Platte. Beide sind von den Abmessungen und Kleber gleich. Der Unterschied ist, das die 55mm Platte "flexibler" ist. Die bewegt sich leichter, die 45mm Platte ist "unbeweglicher".

Nun bin ich ein ziemlich aktiver alter Mann, Fahrradfahren, Sport, viel Laufen. Die 45er Platte wird da wohl eher abgehebelt, alldieweil die steifer ist.

Wollt ich nur mal gesagt haben :DD
und ein gutes Neues Jahr!
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 02.01.2015, 12:44

-bastis_schadz- hat geschrieben:... Was ich aber fragen wollte. Ich scheine das jetzt einigermaßen mit den Modelierstreifen von Coloplast unter Kontrolle zu bekommen. Wo bekomme ich die her, wenn meine alle sind? Bestelle ich dir bei meinem HomeCare Publi Care oder wo bekomme ich die? ...

Hallo Julia,

ja, die Modellierstreifen bestellst du bei deinem HomeCare-Versorger.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: