von ludi2904 » 14.12.2013, 13:27
Hallo danke für all die guten Wünsche. ich bin jetzt operiert, habe die Kolektomie hinter mir. Mir gings so schlecht.Es war die Hölle. Ich habe jetzt ca 7-10 cm hartmannstumpf und ein neues ileost. angelegt bekommen.Diesmal ein endständiges ist ganz süß geworden im Gegenteil zu dem riesen Ding zuvor. liegt gut und ist noch ganz brav. Ich habe nur so starke Bläh Probleme, da jetzt meine Fruktose Störung wieder aufgeflammt ist. Mein HB liegt immer noch auf nur 8,3 daher etwas Luftarm lol. Jetzt bekomme ich auch noch Probleme mit der Nebenschilddr.wohl da mein Parthormon ansteigt und mein Calcium sinkt. Da sich am 3 Stellen meine Op naht infiziert hat sind ein paar Fäden geöffnet worden und die Wundhöhlen gereinigt und müßen tgl. 2 x von einem Pflegedienst desinf.und gespült werden. Nur da ich auf alle Pflaster allergisch bin dreh ich bald durch alles juckt und ist rot und geschwollen. Habe jetzt bevor alles wieder verbunden wurde mal die Brava Pflegecr.aufgetragen. gut das der DD nicht nachwächst nie mehr so eine OP. War kurz vor knapp wäre bald geplatzt, das Stoma war so umwickelt von Verwachsungen und eingeklemmt von den Kindskopf großen Bruch. Nun ich hoffe ich erhole mich bald von allem.
lg ludi2904
ps. wie bekomme ich meinen HB nach oben???
von acme84 » 14.12.2013, 17:05
hey, Glückwunsch.
was ist hb?
dazu kann ich aber bestimmt nichts sagen.
nur das mit den Blähungen hatte ich auch sehr stark in der ersten zeit. das ist dann innerhalb von zwei Wochen beinahe vollkommen verschwunden.
von ludi2904 » 14.12.2013, 20:31
hallo acme, der hb ist der Hämoglobin wert im blut
von Veigi » 14.12.2013, 22:04
Freut mich, dass du es hinter dir hast!
Das HB habe ich nur mit Bluttransfusion (nach der OP) und Eiseninfusionen später in den grünen Bereich gebracht. Für die Wundheilung ist ein gutes HB und eiweissreiche Nahrung sehr wichtig. Ich hatte diesen Sommer auch an allen drei Nähten eine Infektion. Das hat ziemlich gedauert, bis alles ok war.
Gutes Heilen
Veigi
von Annika82 » 17.12.2013, 23:53
Oh man, da hast du ja auch was hinter dir.....
Nach meiner Kolektomie war mein Hb bei 4... und an aufstehen oder dergleichen war überhaupt nicht zu denken Habe Bluttransfusionen bekommen und Epo (doping:-).
Dadurch hat es sich relativ schnell gebessert.
Das mit den Verwachsungen kenne ich nur zu gut... da habe ich genug von. *ätzend*
Wünsche Dir noch gute Besserung
Lg
Annika
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe