von Chief » 14.10.2011, 11:42
Servus Halloween, sei gegrüßt und willkommen.
Gruß
Uli
von Monsti » 15.10.2011, 21:30
Servus, Du wortkarger Herbstschreck!
Herzlich willkommen auch aus dem sonnigen Tirol!
Grüßle von
Angie
von Ela2 » 15.10.2011, 21:31
auch von mir ein "Hallo"
Ist die Übeschrift dein ernst? Du liebst dein Stoma?
Hmm ich wünschte ich wäre gesund und bräuchte das Teil nicht, deswegen liebe ich es auch nicht...Aber jeder hat da eine eigene Einstellung zu und das ist auch gut so...Es ist praktisch und verhilft zu einem weit aus angenehmeren Leben wie man vorher hatte
Gruß
von Beagle » 17.10.2011, 21:43
Hallo,
auch ein Herzliches Willkommen von meiner Seite
Liebe Grüße
Beagle
von biggen » 17.10.2011, 21:58
hallo ela,
also meine 2 stomata verhelfen leider NICHT zu einem angenehmeren leben, ganz im gegenteil, kommt wohl auf die grunderkrankung an, aber ich habe die lieben kleinen trotzdem akzeptiert.
gruß
biggen
von Monsti » 17.10.2011, 22:17
Hallo Biggen,
von "lieben" kann in meinem Fall ebenfalls nicht die Rede sein. Aber ich akzeptiere mein Spuckerle genauso wie Du - sozusagen als das kleinere Übel.
Wenn mein Mann allmorgentlich seine große Sitzung absolviert, beneide ich ihn sehr *seufz*. Ich hatte sowas nur ca. 10x im ganzen Leben. Alles andere war K(r)ampf und schmerzhaft. Insofern ist mein Stoma eine echte Erleichterung, wenn ich dazu auch ziemlich überraschend gekommen war.
Grüßle von
Angie
von biggen » 17.10.2011, 22:23
hallo monsti,
stimmt, das gefühl, "müssen gehen zu können" ( ) vermisse ich auch manchmal immer noch (nach 11 1/2 jahren), dieses gefühl der "erleichterung", herrlich...
das waren noch zeiten!!!
biggen
von hmengers » 18.10.2011, 10:20
Hallo(ween)?
Euch allen Begrüßern nur mal die Feststellung, dass Ihr möglicherweise einen begrüßt. Denn "Halloween" war einmal als User eingeloggt und hat diese "schöne" Mitteilung geschrieben...
Herbert
von sahnetörtchen » 18.10.2011, 14:38
Hallo Herbert,
ist mir auch schon aufgefallen.
Mal schauen, ob er/sie/es sich noch meldet.
LG
Klaudia
P.S.: aber daran kann mal sehen, wie nett wir alle sind
Mitglieder in diesem Forum: BieneBrumm und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe