von Börny » 04.07.2015, 20:24
Guten Abend....
Sicher können dir dabei einige von uns helfen die aus dem Raum Dresden kommen....
Eröffne einfach ein neues Thema.....Suche aus dem Raum Dresden Homecare Unternehmen inkl. Stomatherapeutin.....Vielleicht ein wenig kürzer formulieren...Vielleicht ein guter Tipp...
von doro » 05.07.2015, 08:39
Unbedingt leichte convece Platten verwenden.
http://www.stoma-welt.de/sponsoren-und-partner/hersteller-stomaprodukte/bestelle Dir bei diesen Herstellern Muster.Ich benutze Sensura convec leicht.
von Börny » 05.07.2015, 11:57
Grüße Dich Hetsch...
Schitte.....kann mitfühlen....mit Dir....Wie Doro schon geschrieben hat...mußt du leichte Convexe Basisplatten verwenden....damit das Stoma ein wenig mehr zum Vorschein kommt.Dazu Hautschutzringe.....das würde ich persönlich Dir empfehlen....und für die erste Zeit auch einen Stomagürtel der Dir mehr halt gibt....
Und was darum erstmal nicht so schön aussieht muß auch erstmal abheilen....Tun die weißen dickeren Stellen weh...wenn du darauf kommst...? Kann man nicht so gut sehen...
Wünsche Dir viel Glück und alles Gute...Gruß aus Hilden sendet Dir Bernhard...
von Hetsch » 05.07.2015, 12:40
Also weh tut nix, zumindest noch nicht. Und genau davor hab ich halt Angst dass es sich richtig entzündet und anfängt mit weh tun bzw mit nässen anfängt. Hab mir jetzt erstmal Hautschutzringe besorgt, mal sehen wie das so geht.
von doro » 05.07.2015, 20:55
Hab mir jetzt erstmal Hautschutzringe besorgt, mal sehen wie das so geht.
von Hetsch » 05.07.2015, 21:05
Ja klar, aber die kleben ja wie sau und so kann es ja nicht unter die Platte laufen und somit sich nicht so sehr entzünden oder? Sehe ich was falsch doro?
von doro » 05.07.2015, 21:39
Hetsch hat geschrieben:Ja klar, aber die kleben ja wie sau und so kann es ja nicht unter die Platte laufen und somit sich nicht so sehr entzünden oder? Sehe ich was falsch doro?
von Hetsch » 05.07.2015, 21:53
Das kann ich erst in paar Tagen berichten wie es letztendlich lief. Aber danke erstmal für die ganzen hilfreichen Tips diesbezüglich
von Pippa » 06.07.2015, 09:27
Hallo, Hetsch
erstmal: Herzlich willkommen hier!
Lass Dir von den Schwestern dort ein paar Adressen geben. Du musst ja auch zu Hause an Deine Versorgung kommen und brauchst auch einen Ansprechpartner, vor allem für die Anfangszeit.
Mein Stoma liegt übrigens auch nur sehr leicht über Bauchniveau, manchmal zieht sichs auch ein wenig ein. Ich benutze konvexe Platten, auch von Hollister und für mich hilfreich sind auch noch Hautschutzringe oder Paste. Der Rand ums Stoma ist auch bei mir manchmal rot, heilt aber von selbst wieder ab, wenn ich die Platten für die nächsten Tage täglich wechsle.
Alles Gute für Dich, erhole Dich und lieben Gruss
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe