Neu hier? | schnell registrieren!

Ileo auf Bauchniveau – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Ileo auf Bauchniveau

Beitrag von Börny » 04.07.2015, 20:24

Guten Abend....

Sicher können dir dabei einige von uns helfen die aus dem Raum Dresden kommen....
Eröffne einfach ein neues Thema.....Suche aus dem Raum Dresden Homecare Unternehmen inkl. Stomatherapeutin.....Vielleicht ein wenig kürzer formulieren...Vielleicht ein guter Tipp...

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Ileo auf Bauchniveau

Beitrag von Hetsch » 04.07.2015, 23:08

Anbei nochmal ein Bild zu meinem stoma

kein Profilfoto
Hetsch

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ileo auf Bauchniveau

Beitrag von doro » 05.07.2015, 08:39

Unbedingt leichte convece Platten verwenden.
http://www.stoma-welt.de/sponsoren-und-partner/hersteller-stomaprodukte/bestelle Dir bei diesen Herstellern Muster.Ich benutze Sensura convec leicht. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ileo auf Bauchniveau

Beitrag von Börny » 05.07.2015, 11:57

Grüße Dich Hetsch...

Schitte.....kann mitfühlen....mit Dir....Wie Doro schon geschrieben hat...mußt du leichte Convexe Basisplatten verwenden....damit das Stoma ein wenig mehr zum Vorschein kommt.Dazu Hautschutzringe.....das würde ich persönlich Dir empfehlen....und für die erste Zeit auch einen Stomagürtel der Dir mehr halt gibt....

Und was darum erstmal nicht so schön aussieht muß auch erstmal abheilen....Tun die weißen dickeren Stellen weh...wenn du darauf kommst...? Kann man nicht so gut sehen...

Wünsche Dir viel Glück und alles Gute...Gruß aus Hilden sendet Dir Bernhard...

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Ileo auf Bauchniveau

Beitrag von Hetsch » 05.07.2015, 12:40

Also weh tut nix, zumindest noch nicht. Und genau davor hab ich halt Angst dass es sich richtig entzündet und anfängt mit weh tun bzw mit nässen anfängt. Hab mir jetzt erstmal Hautschutzringe besorgt, mal sehen wie das so geht. ;)

kein Profilfoto
Hetsch

Mitglied

Ileo auf Bauchniveau

Beitrag von doro » 05.07.2015, 20:55

Hab mir jetzt erstmal Hautschutzringe besorgt, mal sehen wie das so geht. ;)

Wahrscheinlich nicht so gut,denn sie schützen die Haut aber verringern noch das wenig prominente Deines Stomas.Aber teste,jedes Stoma ist anders.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ileo auf Bauchniveau

Beitrag von Hetsch » 05.07.2015, 21:05

Ja klar, aber die kleben ja wie sau und so kann es ja nicht unter die Platte laufen und somit sich nicht so sehr entzünden oder? Sehe ich was falsch doro?

kein Profilfoto
Hetsch

Mitglied

Ileo auf Bauchniveau

Beitrag von doro » 05.07.2015, 21:39

Hetsch hat geschrieben:Ja klar, aber die kleben ja wie sau und so kann es ja nicht unter die Platte laufen und somit sich nicht so sehr entzünden oder? Sehe ich was falsch doro?

Nee, so gesehen hast Du recht :DD .ich schrieb ja auch, teste, jedes Stoma ist anders und wenn der Hautschutzring bei Dir wie von Dir erwartet stimmig ist,ist es ja in Ordnung und dann hat sich unser tipp bezüglich der convexen Basis erledigt.
Egal wie und womit die Versorgung zuverlässig hält,Hauptsache sie hält :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ileo auf Bauchniveau

Beitrag von Hetsch » 05.07.2015, 21:53

Das kann ich erst in paar Tagen berichten wie es letztendlich lief. Aber danke erstmal für die ganzen hilfreichen Tips diesbezüglich ;)

kein Profilfoto
Hetsch

Mitglied

Ileo auf Bauchniveau

Beitrag von Pippa » 06.07.2015, 09:27

Hallo, Hetsch

erstmal: Herzlich willkommen hier!

Lass Dir von den Schwestern dort ein paar Adressen geben. Du musst ja auch zu Hause an Deine Versorgung kommen und brauchst auch einen Ansprechpartner, vor allem für die Anfangszeit.

Mein Stoma liegt übrigens auch nur sehr leicht über Bauchniveau, manchmal zieht sichs auch ein wenig ein. Ich benutze konvexe Platten, auch von Hollister und für mich hilfreich sind auch noch Hautschutzringe oder Paste. Der Rand ums Stoma ist auch bei mir manchmal rot, heilt aber von selbst wieder ab, wenn ich die Platten für die nächsten Tage täglich wechsle.

Alles Gute für Dich, erhole Dich und lieben Gruss

kein Profilfoto
Pippa

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: