Neu hier? | schnell registrieren!

Ileo-Stomamaterial zu verschenken – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Ileo-Stomamaterial zu verschenken

Beitrag von KWB » 29.12.2009, 16:01

Hallo!!

Hat jemand Interesse an folgendem Ileo-Stomamaterial?

- 1 Karton Sensura Click Stoma Basisplatten konvex light (5St.)von Coloplast. Durchmesser 15-43 mm

- 1 1/2 Kartons Assura Comfortbeutel mit Filter von Coloplast

- 1 Tube Paste von Coloplast

- 1/2 Karton Conform 2 Aussttreifbeutel von Hollister mit einigen pasenden Platten

- 2 Gürtel

- 1 Karton Schutzfilm Tücher von Coloplast

- jede Menge Müllbeutel

- 1 Basko Bandage hautfarben, wenig benutzt, sehr guter Zustand ( 15 cm breit)
sowie ein paar gesammelte Muster- Platten.

Am liebsten würde ich alles komplett Selbstabholern aus dem Raum Münsterland mitgeben (wir wohnen in Rheine, ich arbeite aber in Münster, so dass man soich auch treffen kann), sonst auch gerne per Post!

Wie war das noch? Wenn niemand Interesse haben sollte, nimmt die Ilko das Material? Was machen die dann damit?

Meldet Euch gerne per PM oder wie immer hier :winke: !!

Liebe Grüße
Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

Beitrag von doro » 29.12.2009, 18:03

Hallo Kirsten,

die Ilco sammelt überschüssige Versorgungen und sendet sie in Gebiete in denen Stomaversorgung ein Fremdwort ist.
So,habe ich es gehört und gebe es einfach mal ungeprüft weiter. ;)

PS Rheine ?? da hatte ich einmal (m)eichen Jugendschwarm - sehr smarter Typ :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von foxisd » 29.12.2009, 18:57

Hallo Kirsten,
als meine Mama operiert wurde von Ileo auf Kolostoma, hatte ich auch jede Menge Material "übrig".

Hab alles an die

Deutsche ILCO e.V.
Thomas-Mann-Str. 40
53111 Bonn

geschickt. Es waren mehrere Pakete.

Soweit ich weiß, schicken die das Material an Stoma-Patienten im Ausland, die es nötig haben.

Ich dachte, es wäre eine gute Sache :ballon:

Dir und Deinem Mann nur das Beste und einen guten Rutsch.

Simone

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von anne14 » 29.12.2009, 19:32

Hallo Kirsten,
es gibt eine Rachida hier im Forum die für ihre Mutter in Marokko Versorgungsmaterial benötigt, vielleicht ist das noch aktuell.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von KWB » 30.12.2009, 14:56

Hallo Ihr Lieben!!

Vielen Dank für die umfangreichen Antworten!

Wenn sich also niemand meldet, gebe ich es der Ilco.

Viele Grüße :winke:
Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

Beitrag von Dia » 30.12.2009, 19:11

Hallo Kirsten!

Du kannst dich auch an Rachida el Uriagli wenden. Sie ist hier im Forum unter Rachida angemeldet. Sie postet in relativ regelmäßigen Abständen und bittet uns um Hilfe für ihre Mutter in Marokko.

Sie ist sehr dankbar für jede Spende und egal was für eine Stomaversorgung. Da in Marokko sich die Leute Versorgunsmaterialien für ein Stoma selbst kaufen müssen und es dort schwindelerregende Preise sind, benutzt ihre Mutter einfach alles. Ihr Dank ist dir gewiss!

Sie fliegt auch, soweit ich informiert bin, alle 3 Monate nach Hause zu ihrer Mutter und nimmt die Spenden gleich mit.

Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für euch und hoffe doch, dass ich dir weiterhelfen konnte,

LG Dia

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von doro » 30.12.2009, 20:22

@Kirsten Du bekommst eine PN mit Rachidas Mail-addi und wer noch etwas abzugeben hat,mal bei mir melden,dann darf ich ihre Mail bestimmt weiter geben.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: