von angeli » 01.08.2011, 08:52
Hallo Sylvia,
ließ mal meinen Beitrag unter "Wissenswertes über Blockaden"
ich hatte 18 Jahre einen Ileo-Pouch, der mir gewiss auch mal mehr, mal weniger Problemchen bereitete, mit denen ich aber im Vgl. zu meinen Stomablockaden bedeutend besser zurecht kam
Stoma oder Pouch - beides hat für mich seine Vor-und Nachteile und jeder kommt sicher mit den diversen Beschwerden anders zurecht
mit dem Pouch musste ich zwar auch öfter auf's WC, konnte aber (mein Schließmuskel war bestimmt der stärkste in meinem Körper ) länger als 3 min, wie Sandbarsch schreibt, das ganze zurückhalten
auch hatte ich den Eindruck, daß der Pouch die Ausscheidungen noch um einiges an Flüssigkeit erleichtert, denn im Vgl. zum Stoma waren die meist dicker/fester
von Siskinanamok » 01.08.2011, 11:29
[quote="Sandbarsch"]
Die Zeit die du dafür hast liegt bei bis zu 3 Min oder weniger, das sagten mir meine Ärzte. Zumindest ist bei mir so, ich habe denn Schließmuskel noch aber die vielen Nerven, die in diesem sind, sind bei der Op mit zerstört wurden, d.h wenn der Stuhlgang im Pouch ist und an den Schließmuskel klopft, dann solltest du bereits auf dem Klo sein und sitzen. Du kannst dir das wie Durchfall mit Dickdarm vorstellen und du kannst diesen Schließmuskel nur willentlich zu halten. Mein operierender Chirurg sagt zu mir nach der missglückten RV, stellen sie sich ein Pavianhinter vor, der sieht noch schick aus gegen das was mir blühen würde wenn die RV geklappt hätte. Wie schon gesagt ich will die RV nicht ausreden nur drauf hinweisen, wenn du keinen Dickdarm mehr hast, es dir zu überlegen. Denn wenn du mit Stoma noch alles machen konntest, wie Kino, einfach raus gehen, dann kannst du es zwar auch , aber du sollest wissen wo ein Klo in der Nähe ist. Vor allem sollte es dann auch frei sein.
[/quote]
Kann alles, MUSS aber nicht!!
Ich weise einfach nur auf meine Berichte hin. In der Signatur zu finden wenn es interessiert. Wenn Fragen da sind einfach melden.
Siski
OHJEH OHJEH;
gut das ich mir Zeit nehme/gebe und gut das ich so viele verschiedene Antworten bekomme.
Ja es steht ja auch im Eingangsposting wie schwierig es ist und es auch einen sehr erfahrenen Arzt bedarf.
Was ist jetzt?
Ich bin sehr erschöpft, denn ich bekomme keinen ausreichenden Schlaf mehr. Manchmal bin ich so übermüdet das ich über die Strasse geh( rolle) und nicht mitbekomme das da nee Strassenbahn anrollt.
Naja und ich habe ja noch eine Muskelerkrankung und werde irgend wann, wenn ich nicht sterbe, Pflege notwendig haben.
Ich lebe allein und werde auf fremde Hilfe angewiesen sein.
Was das heißen kann weiß jeder.
Klar einen wunden Po kann ich auch bekommen, klar.
Was ist wenn ich eben nicht mehr in der Lage bin selber zu bestimmen, selber mein Stoma zu behandeln?
Ja der Puch wird auch sicher nicht größer sein, als der Beutel jetzt.....
Ich werde alles noch mal lesen und noch mal lesen und...
Bis ich eben eine sichere Entscheidung für mich habe.
Vielen dank und LG
Hi
In meinen Op berichten steht drin das meiner genau 29cm lang ist. Kann aber auch möglich sein das die Länge von diesem variabel sein kann weil ja jeder Mensch verschieden ist. Dann brauchst du wegen der Länge keine sorgen haben
Lg Carsten
Ich glaube eher akut vor einer weiteren Op zu stehen also einer Rückverlegung.
Alkalische Phosphatase=126 U/l + erhöhter Knochenstoffwechsel
Welche Vitamine helfen da am besten? Hat jemand Erfahrung damit?
.........................................
Fibrinogen nach Clauss=403 mg/dl + Akut-Phase-Protein bei Entzündung
(Akute Phase-Protein, Anstieg bei Gewebeschädigung. Indikation. 20,0 - 42,0 mg/l. Serum 1 ml. Nephelo- ...... Bei Entzündungen und tumorösen Veränderungen des Darm- ...... (nach. Clauss). Fibrinogen. Frühgeborene . 1. Lebenstag. 150 - 370 mg/dl. 5.Lebenstag ...... 11 - 403 µg/g Krea. Urin 10 ml. ° Fremdleistung ...)
Hat jemand mit solchen Werten auch Probleme?
....................................................
Typ 2 Diabetiker
....................................................
und nachweisbare Nierenschädigung
Auch noch.....
..................................................
In moment bekomme ich meinen Arzt nicht für eine Besprechung ans Telefon.
Hi
Würde dir gerne helfen wollen aber leider keine Erfahrung mit solchen werten. Eines kann ich machen dir ganz fest meine Daumen halten dir Mut machen und mit dir hoffen das es nicht schlimmer wird
Lass dich von deinem Arzt nicht ab wimmeln, rufe ständige an, denn du hast ein recht darauf das er dich schnellst möglich aufklärt
Lg Carsten
Sandbarsch
P.S. warum hast du dir den namen Krokodilfische ( nennt man ihn ja auch) gegeben?
lg
von Hanna70 » 03.08.2011, 13:48
Hallo Sylvia,
Dein Einverständnis vorausgesetzt, frage ich heute Abend eine Freundin (Ärztin) und melde mich danach noch mal.
Liebe Grüße von Rosi
Ja Hanna,
ich würde zu gern wissen was ich machen kann das die Werte sich nicht so verschlechtern das sie dann akut werden.
Ja mein Doktor hat sich gemeldet und sagte, alles nicht schlimm, wir müssen nur kontrollieren.
Das beruhigt, doch ich würde zu gern irgend wie für mich was tun. Also durch Nahrung(?) , durch Vitamine(?.
Die GKG hilft ja schon. Das ist 2 mal pro Woche wirklich aktiv an den Geräten wie sie in den Fitnessstudios zu finden sind. Nur besser und eben mit einem Fachspezi an meiner Seite. Und ein Supertyp noch dazu...so nebenbei gesagt.
Ich werde nun jeden Morgen Haferflocken essen, also einen Eßlöffel und viel trinken.
Die Haferflocken haben ja sehr sehr viele wichtige und gute Elemente.
LG
von Hanna70 » 03.08.2011, 19:44
Hallo Sylvia,
leider wissen wir etwas zu wenig von Deinen Vorerkrankungen.
Diese Werte sprechen aber für eine Entzündung, evtl. Sepsis oder Gerinnungsprobleme bei Fibrinogen-Veränderungen. Denk auch an Pankreatitis, allerdings hättest Du dann starke Schmerzen.
Aber wie gesagt, wir wissen zu wenig über Deine Erkrankung. Du musst wirklich zum Arzt. Diagnosen so zu stellen, kann man nicht verantworten.
Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe