von Monsti » 10.12.2009, 12:21
Hallo angeli,
Muss mal ganz doof fragen: Also die KK macht bei euch keinen Stress wenn ihr zwei verschiedene Größen von Beuteln bezieht?
von Skyfire » 10.12.2009, 20:37
Hi ihr,
also ich bekomme von meiner KK 100 Beutel pro Monat und 15 Platten. Mein Arzt hat mir das begruendet da ich ein Ileostoma habe und extremste Duftnoten ablassen wuerde, keine Ahnung was meine Stomatherapeutin meiner KK verklickert, aber bisher machen die kaum Probleme.
Ich finde, das hat auch was mit Hygiene zu tun, das man oefter wechselt als einmal, soll aber jeder fuer sich entscheiden, ich jedenfalls habe eine anfaellige Haut, meine Ausscheidungen sind dermassen unterschiedlich, manchmal sogar geformt (trotz Ileostoma, was mich selbst auch verwundert )dann wieder total waessrig. Und darum bekomme ich halt diese Anzahl von Beuteln und Platten. Ausserdem haelt bei mir momentan wegen meinem Loechlein an der Bauchwunde keine Versorgung laenger als maximal 2 Tage (wenn ich glueck habe mal 3 Tage), zumindest momentan nicht, keine Ahung warum.
Deutschland ist ein Staat der alles begruendet haben will mit Attesten und Rezepten, also macht doch einfach das was der Staat will .. BEGRUENDEN!!! (Und natuerlich einen Arzt und Stomatherapeuten die kommunizieren koennen bzw. Verhandlungsgeschick haben )
Habe ab Januar auch ein 3 Monatsrezept mit allen Sachen die ich benoetigen werde, was auch ohne weiteres und ohne Murren bezahlt wird von der KK und alles was mehr wird, muss ich mir halt noch mal extra rezeptieren lassen.
Liebe Gruesse und noch einen schoenen Abend
Claudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe