Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma - Ausscheidung jetzt weniger flüssig – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Ileostoma - Ausscheidung jetzt weniger flüssig

Beitrag von Smile » 18.06.2014, 19:39

Moin,

ich wollte mich bedanken, weil ich diesen hilfreichen Tipp aus dem Forum erhalten habe. Leider weiß ich nicht mehr von wem er kam.

Falls es noch jemand testen möchte, hier mein Bericht.

Ich habe seit einem Jahr ein doppelläufiges Ileostoma und sehr viel und sehr flüssige Ausscheidungen. Weil immer die meiste Flüssigkeit im Beutel gelandet ist, hatte ich trotz mehreren Litern Tee, Wasser etc. pro Tag dauernd eine Blasenentzündung.

Dann habe ich Natrium Chloratum D 12 genommen (Biochemisches Funktionsmittel nach Dr. Schüßler Nr. 8) mehrmals täglich nach Gefühl und meistens vor dem Essen 3-5 Stück oder wenn es gerade flüssiger ist. Ich konnte schon am 2. Tag eine Besserung feststellen. Jetzt nehme ich es seit drei Wochen, hatte nur eine ganz leichte Blasenentzündung, weil ich an zwei Tagen zu wenig getrunken habe und muss nachts nicht mehr aufstehen, um den Beutel zu leeren (sonst 1-3x trotz recht großem Beutel).

Teilweise habe ich die Tabletten auch in D6 genommen. Ich habe keinen Unterschied gemerkt. Von den D12 habe ich jedoch mehr genommen (da ich eine größere Menge bestellt habe). Wer auf Laktose und Weizenstärke allergisch reagiert, sollte diese jedoch in anderer Zusammensetzung (ich glaube es gibt auch Globuli) bestellen.

Ich habe nicht wirklich daran geglaubt (mit Schüssler-Salzen hatte ich vorher keine hilfreichen Erfahrungen) und es hat trotzdem geholfen. Mit anderen eindickenden Mitteln kam ich nicht klar. Mein Darm verhält sich auch eher gegensätzlich zu den üblichen Empfehlungen (am flüssigsten ist es z.B. nach Kartoffeln in jeder Form...). Ich habe es nachträglich auch noch von einer Heilpraktikerin austesten lassen und sie meinte, dass es ein passendes Mittel ist (auch eher D12 als D6).

Meine Stoma liegt nicht gerade vorteilhaft und die Haut ist dauernd stark entzündet. Das ist seitdem auch besser geworden (wahrscheinlich durch die weniger flüssigen Ausscheidungen).

Dies ist natürlich nur meine Erfahrung. Ich wollte mich jedoch noch mal für den Tipp bedanken und vielleicht hilft es anderen auch.

Viele Grüße
KW

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: