Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma und Magen-Darm-Virus – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Ileostoma und Magen-Darm-Virus

Beitrag von Björn Lehmann » 23.10.2008, 13:25

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder :ballon:

Es geht mir so eigentlich sehr gut nur quält mich im Moment eine Frage:

Ich habe seit 3 Tagen nun massiven Durchfall trotz meiner Opii Tinktur (Ja, auch ich nehme sie ;) )

Es ist nun so, dass alles was ich esse und auch trinke im Moment wie Wasser durch den Beutel fließt und alles grünlich aussieht. Selbst nachts, wenn eigentlich nicht mehr viel passieren dürfte, weil ich spätestens um 18:00 Uhr gegessen habe füllt sich mein Büddel immer wieder und ich stehe 3-4 mal auf.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht, oder ist es vielleicht etwas ganz anderes und gar kein Magen-Darm-Virus? Bauchweh habe ich eigentlich keine, nur durch den massiven Flüssigkeitsverlust fühle mich irgendwie insgesamt etwas schlapp und kann viel schlafen.

Ich freue mich auf Eure Tipps und Anregungen.

LG vom Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Beitrag von donald » 23.10.2008, 14:33

Hallo Bo,

Du beschreibst da eigentlich den Normalzustand meiner Beutelzeit. Nur wenn ich sehr kartoffellastig unterwegs war, war es anders. Für mich war die Knolle das Allheilmittel. Ansonsten hieß es immer zum Clo rennen, auch Nachts, da musste ich mir einen Wecker alle drei Stunden stellen :abgedreht: .

Diese Tinktur scheint ja ein dolles Mittel zu sein. Das einzige das ich zu Deiner Frage sagen kann:

Ein hoch auf die Kartoffel, probier mal!

Naja, vielleicht kommen ja auch noch andere Ideen.

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von doro » 23.10.2008, 15:01

Hallo Bo,

ich würde wohl im Moment auch mit etwas eindickendem ( Nudel,Kartoffel versuchen die Flüssigkeitsausfuhr in den Griff zu bekommen.
Etwas bedenklich finde ich allerdings:

fühle mich irgendwie insgesamt etwas schlapp und kann viel schlafen.
.

3 Tage massiv Durchfall das sollte der Haushalt mit den entsprechenden Wirkstoffen wieder aufgefüllt werden :shock: und da das WE vor der Tür steht,suche Deinen Doc, vorsorglich, auf.
Diese Symptome, wie Du sie beschreibst, kenne ich nur aus meiner aktiven CU Zeit.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 24.10.2008, 02:20

Ich würde mal schnell die Elektrolyte wieder auffüllen, zB isotonische Getränke trinken oder (was ich mache) ein Päckchen Elotrans kaufen (Beutel zum Auflösen). Schlapp bist du, weil dein E-Haushalt durch den wasserdünnen Durchfall durcheinanderkommt

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von onevoice » 24.10.2008, 06:11

Hallo Bo !

Leg dich ins Bett und trinke viel Tee mit einer prise Salz,und ein wenig Zucker
Und esse Bananen.

Wenn du weiterin Schlapp bist hol dir aus der APO*"
diese Elektrolyt Lösung, wie schon hier angeschprochen worden ist.

LG One

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Chiara73 » 24.10.2008, 16:17

Hallo Bo!

Ich hatte Anfang des Jahres dieses Problem, als das Novo-Virus im Umlauf war. Ich musste stündlich den Beutel leeren, selbst nachts... Ich war da noch ziemlich unerfahren und habe fälschlicherweise gedacht, wenn ich weniger trinken würde, würde es besser werden, aber das war falsch. In so einem Fall gilt es, noch mehr zu trinken als sowieso schon.

Nach zwei Tagen war die Sache aber erledigt.

Also gaaannnzzz viel trinken und bei anhaltendem Durchfall unbedingt zum Doc.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Chiara

kein Profilfoto
Chiara73

Mitglied

Beitrag von Björn Lehmann » 05.11.2008, 14:49

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps.

Es wurde so schlimm, dass ich dann doch ins Krankenhaus bin für 4 Tage. Mein Kreawert ging auf 2,5 und der Flüssigkeitsverlust war enorm.

Im Krankemhaus habe ich dann reichlich Infusionen bekommen und es wurden Stuhlproben entnommen. Mit diesen hat man dann Kulturen angelegt, aber es konnte kein Virus oder ähnliches nachgewiesen werden. War schon komisch, aber was soll man machen?

Jedenfalls bin ich jetzt wieder an Bord und es geht mir super.

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Koala » 29.11.2008, 01:11

Hallo,

ich nehme immer Lopedium T akut von Hexal.

Falls du schon mehrere OP´s hattest, solltest du unbedingt darauf achten, das die Passage nicht zu heftig wird. Ansonsten könnten Vernarbungen im Darm eine Engstelle (Stenso) verursachen.

Gruß
ich_&

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: