von Marley12 » 06.08.2013, 14:08
Hallo ,
seit Anfang Juli 2013 lebe ich mit einem Ileostoma.
Ich wollte mal nachfragen, ob man damit Motorrad als Sozius fahren darf, wegen dem Nierengurt?
Wer hat Erfahrungen damit?
Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten!
GLG
Nina (Marley12)
von hoffnung » 06.08.2013, 14:56
hallo marley,
zunächst einmal herzlich willkommen im forum.
klar kannst du mit deinem ileostoma motorrad fahren.
ich fahre mit ileostoma schon 10 jahre motorrad als sozius.
mit dem nierengurt das müsste auch gehen. ich selbst trage keinen. ich trage einen combianzug, wo man hose und jacke mit einem reisverschluss verbindet.
liebe grüsse
ute
von snoopy66 » 06.08.2013, 15:52
Hallo marley,
Herzlich Wilkommen bei uns im Forum
ich selbst fahre kein Motorrad.Wir haben hier im Forum, in der Stoma-Community, das findest du wenn du eingelogt bist, die Känguruh-Rocker.
Schau doch da mal rein, da bist du mit allen Fragen rund ums gut aufgehoben
LG snoopy
von 79erSven » 06.08.2013, 22:05
Hallo Marley12,
ich bin selber ein Leidenschaftlicher und benutzte nie ein Nierengurt, da die passende Kleidung schon alles perfekt schützt. Aber wenn du ein Nierengurt nutzen willst, zieh ihn einfach nicht zu straff, damit der Beutel sich noch ungehindert füllen kann und nix unterwandert. Alternative könntest du ja auch noch ein Bumper verwenden, der den Beutel ein sicheres Luftpolster bietet http://www.stoma-na-und.de/epages/es927 ... roducts/11
Gruß Sven
von Mücke » 06.08.2013, 22:48
Hallo Marley,
fahre auch als Sozius mit und hab mit dem Nierengurt keine Probleme.
Man macht ja ab und an ne Pause dann ziehe ich den Nierengurt aus und alles ist okay.
Viele Grüße
Mücke
von Marley12 » 07.08.2013, 16:38
Danke für die vielen Antworten
Morgen geht es erst einmal in die Reha, nach Bad Driburg in die Rosenberg Klinik.
Danach wird das Motorrad fahren ausprobiert
GLG
Nina (Marley12)
von Erik » 10.08.2013, 16:23
Hallo Marley
Ich fahre seit Jahren ohne Nierengurt und das völlig ohne Probleme. Der Nierengurt dient in erster Linie zum stabilisiere der Nieren und nicht zum Schutz vor Erkältungen.
Wenn ich einen Nierengurt tragen würde, würde die Platte undicht werden.........wie gesagt, der Nierengurt macht nur Sinn wenn er straf sitzt und das verträgt sich nur schwer mit dem Stoma. Vor Erkältungen kannst du dich mit entsprechender Kleidung schützen.
Im übrigen habe ich seit Ewigkeiten Probleme mit Nierensteine bzw. Gries und bin froh wenn das ganze durchs Moped fahren nach unten rutscht
Schau doch mal bei den Känguruh-Rockern auf die Homepage, vielleicht wäre das was für dich ?
viele Grüße
Erik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe