Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma und Zysten – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Ileostoma und Zysten

Beitrag von 66merlin » 22.11.2011, 23:13

Hallo Ihr,
heute brauch ich mal Eure Hilfe. Eigentlich ja nur die Hilfe der Damenwelt.
Ich lebe jetzt seit 8 Jahren mit meinem Stoma.Nun hat sich eine hartnäckige Zyste an meinem Eierstock festgebissen.
War jetzt schon bei 2 Ärzten in KH´S und beide sind der Meinung, bei 12cm durchmesser sollte(müsste) man operieren.
es könnte ja auch was böses sein, da hormone nicht anschlagen!!!! Ich hab sooo verdammte schiss;.Weil ich genau weis, verwachsungen sind da, also Bauchschnitt. Hat irgend jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? wenn ja, bitte ich um antworten. vielen lieben Dank im vorraus

kein Profilfoto
66merlin

Mitglied

Ileostoma und Zysten

Beitrag von Häslein » 22.11.2011, 23:25

Hallo,

vor drei Monaten wurde mein Bauch auch aufgrund eines zystenähnlichen Gebildes eröffnet.( großer Schnitt ) Man konnte vor OP nicht sagen, ob es eine Zyste am Eierstock, am Bauchfell oder um einen Abszess ging.

Daher OP mit großem Bauchschitt bei Ileostoma und vielen Verwachsungen. Ich hatte etwas Zeit gebraucht, um mich für die OP zu entscheiden.

Es war nicht schlimm: Montags wurde operiert, bis Dienstag Mittag war ich auf Intensiv zur Beobachtung, dann kam ich auf Normalstation.

Ich habe mich gut gefühlt und gefragt, was man noch weiter an mir machen wolle. Antwort: Nichts weiter, es soll heilen. Daraufhin bin ich nach Hause gegangen, zum Staunen des Docs. Redon raus und heim. Da konnte es auch heilen. ( 27 h nach OP )

Ich würde es wieder so machen.

Liebe Grüße, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: