von 66merlin » 22.11.2011, 23:13
Hallo Ihr,
heute brauch ich mal Eure Hilfe. Eigentlich ja nur die Hilfe der Damenwelt.
Ich lebe jetzt seit 8 Jahren mit meinem Stoma.Nun hat sich eine hartnäckige Zyste an meinem Eierstock festgebissen.
War jetzt schon bei 2 Ärzten in KH´S und beide sind der Meinung, bei 12cm durchmesser sollte(müsste) man operieren.
es könnte ja auch was böses sein, da hormone nicht anschlagen!!!! Ich hab sooo verdammte schiss;.Weil ich genau weis, verwachsungen sind da, also Bauchschnitt. Hat irgend jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? wenn ja, bitte ich um antworten. vielen lieben Dank im vorraus
von Häslein » 22.11.2011, 23:25
Hallo,
vor drei Monaten wurde mein Bauch auch aufgrund eines zystenähnlichen Gebildes eröffnet.( großer Schnitt ) Man konnte vor OP nicht sagen, ob es eine Zyste am Eierstock, am Bauchfell oder um einen Abszess ging.
Daher OP mit großem Bauchschitt bei Ileostoma und vielen Verwachsungen. Ich hatte etwas Zeit gebraucht, um mich für die OP zu entscheiden.
Es war nicht schlimm: Montags wurde operiert, bis Dienstag Mittag war ich auf Intensiv zur Beobachtung, dann kam ich auf Normalstation.
Ich habe mich gut gefühlt und gefragt, was man noch weiter an mir machen wolle. Antwort: Nichts weiter, es soll heilen. Daraufhin bin ich nach Hause gegangen, zum Staunen des Docs. Redon raus und heim. Da konnte es auch heilen. ( 27 h nach OP )
Ich würde es wieder so machen.
Liebe Grüße, Häslein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe