von kaengeruhbaby » 09.09.2013, 20:20
Hallo Ihr Lieben....ich hab nach meiner Rectumresektion gaaaaaaanz viele Probleme hinter mich war 5 Monate in der Klinik und bin jetzt endlich auch wieder zu hause bei meiner Familie!!!!!!JIPPPPPPIIIIII
mein Problem was ich jetzt allerdings hab ist dass das Koepfchen nach unten zeigt und damit die Haut staendig gereizt wird und weh tut......hat jemand vielleicht ne idee zweckmaessig mit der stomaversorgung??????
Um jede Antwort bin ich dankbar!!!!!
also vielen Dank schon mal!!!!
von charla » 10.09.2013, 07:01
Hallo känguruhbaby!
Mein Ileostoma "guckt" auch nach unten,
also quasi vor die Füsse.
Ich habe eine konvexe Versorgung
(Dansac Convex 1543-15).
Damit klappt es ganz gut und wenn ich
wieder mal die Platte zu lange drauf hatte,
dann nehme ich die Aktiv-Schutzcreme in ganz,
ganz kleinen Portionen.
Alles Gute!
Charla
von doro » 10.09.2013, 08:25
Eigentlich kann Dein Köpfchen in alle Richtungen schauen, das macht ihm nix schlimmes.Wichtig ist, daß die normale Haut drum herum, also was nicht in rosarot glänzt vor den Ausscheidungen geschützt wird.
Du solltest Dein Problem nochmal etwas deutlicher schildern,bitte.
von kaengeruhbaby » 17.09.2013, 04:18
danke fuer eure hilfe!!!!!
die konvexe versorgung hab ich schon trotzdem ist meine haut drum herum staendig gereizt und geroetet und teilweise blutig!!!!!ich werde bei dem naechsten wechsel einfach das mit einer wundschutzcreme extra fuer stomaversorgung versuchen!!!!
vielen dank nochmal!!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe