von ct280269 » 02.05.2010, 19:59
Hallo Ihr Lieben,
ich muss Anfang Juni zu einem MRT Sellink. Dafür muss ich aber Abführen. Muss ich mit meinem Ilostoma irgendwas beachten?
Schönen Sonntag noch
Claudia
von hoffnung » 02.05.2010, 20:13
hallo claudia,
wieso musst du abführen?? wenn du abführen musst besorge dir maxi-beutel. damit geht es dann besser. es rauscht ja irgendwann nur durch.
ich musste nicht abführen für das MRT sellink musste.
ich musste nur nüchtern sein und 1 ltr. kontrastmittel trinken.
liebe grüsse
ute
von Monsti » 02.05.2010, 20:16
Hallo Claudia,
warum sollst Du denn da abführen? Ileo-Sekret ist doch eh ständig da (Nüchternsekret), und alles Gegessene rauscht flott durch. Es genügt m.E. vollkommen, 5-6 Stunden vorher nichts zu essen.
Irritierte Grüße von
Angie
von Monsti » 02.05.2010, 20:17
*gg* Ute, Du warst schneller. Fein, dass Du es genauso siehst.
Grüßle vom
Monschter
von hoffnung » 03.05.2010, 07:05
hallo monsti,
ja ich sehe es genauso.
ich habe mich vor 2 jahren mit einem ass.-arzt fast gestritten. er wollte nicht glauben das ich nicht abführen muss.
am nächsten morgen meinte der oberarzt, wieso abführen, derdünndarm produzier ständig, abführen ist nicht nötig sagte er zu mir.
manchmal wissen wir mehr als die ärzte, da wir uns informieren .
liebe grüsse
ute
von ct280269 » 03.05.2010, 07:30
Tja, das habe ich denen auch gesagt! Aber da meine Chirurgin, mein Kastroentrologe und der Radiologe ein Kompetenztaem sind, meinte sie nur das sie genaue vergleichs Bilder zum ersten Mal haben möchten. Und da hatte ich noch kein Stoma und hatte abgeführt. Mich nervt es mit den Abfürhen eh und da ich heute nochmals in die Klinik muss werde ich doch noch mal nachfragen.
Schönen Tag noch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe